Neue Hauptdarstellerin für Aaliyah-Verfilmung

Alexandra Shipp folgt auf Zendaya

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.07.2014, 10:58 Uhr

Alexandra Shipp in „House of Anubis“ – Bild: Nickelodeon
Alexandra Shipp in „House of Anubis“

Der US-Frauensender Lifetime unternimmt einen neuen Anlauf, um die Lebensgeschichte der 2001 verstorbenen R&B-Sängerin Aaliyah auf den Bildschirm zu bringen. Ursprünglich hätte der Disney-Serienstar Zendaya für den US-Frauensender die Hauptrolle in dem Fernsehfilm übernehmen sollen (fernsehserien.de berichtete). Doch im vergangenen Monat verließ Zendaya das Projekt kurzfristig.

Nun wurde mit Alexandra Shipp eine neue Hauptdarstellerin gefunden. Dementsprechen sollen die Dreharbeiten planmäßig Ende des Monats beginnen. Bekannt wurde dies durch die Talkshow-Moderatorin Wendy Williams, die gemeinsam mit Debra M. Chase als Executive Producer des Films fungieren wird. Sie verkündete das Casting auf ihrem Twitter-Account.

Alexandra Shipp absolvierte zuletzt Gastauftritte in „Ray Donovan“ und „Awkward – Mein sogenanntes Leben“. Bekannt ist sie aber vor allem durch die Mystery-Soap „House of Anubis“, eine britische Produktion, die zwischen 2011 und 2013 auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde. Darin verkörperte Shipp die abenteuerlustige Schülerin K.T. Rush.

Der Lifetime-Film basiert auf dem Bestseller „Aaliyah: More Than A Woman“ von Christopher Farley und wird voraussichtlich im Herbst in den USA ausgestrahlt. Er schildert den Aufstieg von Aaliyah Dana Haughton von der Teilnehmerin einer Castingshow im Alter von zehn Jahren bis zur weltweit bekannten R&B-Ikone. Im August 2001 kam sie im Alter von nur 22 Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen