Neue CBS-Serie „Mad Love“ heuert Judy Greer an

Comedy soll Anfang 2011 auf Sendung gehen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.06.2010

Neue CBS-Serie "Mad Love" heuert Judy Greer an – Comedy soll Anfang 2011 auf Sendung gehen – Bild: ABC

CBS hat grünes Licht für eine neue Comedy-Serie gegeben, die zur Mitte der neuen TV-Saison das Aufgebot des US-Networks verstärken soll. Die erste Season von „Mad Love“ soll 13 Episoden umfassen. Der Deal zwischen CBS und dem produzierenden Studio Sony TV wurde nun finalisiert, nachdem ein permanentes Ensemble verpflichtet werden konnte.

„Mad Love“ handelt von vier Freunden in New York, die alle nach der großen Liebe suchen. Da wären zunächst Henry (Jason Biggs – „American Pie“), Kate (Sarah Chalke„Scrubs“) und Larry (Tyler Labine„Reaper“). Die vierte im Bunde, Connie, wird für die Serie eine neue Darstellerin erhalten. Im Piloten zur Serie wurde sie von Lizzy Caplan gespielt, die sich nun aber nicht für weitere Episoden verpflichten lassen wollte.

Als ihr Ersatz stößt Judy Greer zum Ensemble, die zuletzt Gastauftritte bei „Big Bang Theory“, „Dr. House“ und „Modern Family“ absolvierte. Medienberichten zufolge war Greer schon einmal im Rennen für die Rolle von Connie. Doch scheinbar war man auch bei „Desperate Housewives“ an der Schauspielerin interessiert. Entsprechende Verhandlungen verhinderten eine frühere Zusage. „Mad Love“ ist die zweite neue CBS-Serie, die Midseason starten wird. Auch das neue „Criminal Minds“-Spin-Off „Suspect Behavior“ wird voraussichtlich erst Anfang 2011 starten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen