Im Vorfeld zur Ankündigung des Netflix-Programms für den August (fernsehserien.de berichtete) bestätigt der Streaminganbieter den Starttermin der vierten und abschließenden Staffel der brasilianischen Dystopieserie „3 %“. Am Freitag, den 14. August gehen die finalen Folgen der Serie auch in Deutschland an den Start.
Ein erster Trailer zum großen Finale lässt zwar noch auf sich warten, dafür gewähren die Serienmacher mit einigen neuen Bildern einen ersten Blick auf die kommenden Ereignisse. Zu sehen sind die Revolutionäre Michele, Joana, Rafael und Marco, deren Kampf ums Überleben in einer eher düsteren Zukunft seinen Höhepunkt findet.
In der dritten Staffel wurde ein neuer Ort als Alternative zum Inselparadies und dem Festland eingeführt: Die Muschel, an der jeder willkommen ist. Ein katastrophaler Sandsturm und ein verdächtiger Defekt zerstören jedoch die Wasser- und Nahrungsmittelversorgung. Die an Hunger leidenden Bewohner fordern ein Verfahren, um zu bestimmen, wer in der Muschel bleiben darf. Die jungen Helden der Geschichte haben die ungerechte Wahl zwischen dem Festland und der Insel.
Die brasilianische Serie „3 %“ basiert auf einer Idee von Pedro Aguilera, der auch die Drehbücher schreibt. Produziert wird die Serie von Cesar Charlone und Tiago Mello für Boutique Filmes.
Netflix bietet jedoch die Serie weiterhin ohne deutsche Synchronisation an. Gezeigt werden die einzelnen Folgen lediglich im Originalton mit deutschen Untertiteln.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Phantomias am
stom_hunter21! hab grad mal einregezappt. Zumindest die erste Episode der ersten Staffel gibt es NICHT auf deutsch, nur deutsche Untertitel
stom_hunter21! am
ich dachte immer die serie gibts garnicht in deutscher sprache bei einem bekannten der Netflix hat, hat für mich nachgesehen und die serie gab es nicht auf deutsch....komisch