[UPDATE] Netflix-Trailer zu „Das Signal“ mit Florian David Fitz veröffentlicht

Neue Mysteryserie um geheimnisvolles Verschwinden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.02.2024, 13:59 Uhr (erstmals veröffentlicht am 13.12.2023)

„Das Signal“ mit Florian David Fitz (r.) startet im März bei Netflix – Bild: Netflix/Anika Molnar
„Das Signal“ mit Florian David Fitz (r.) startet im März bei Netflix

UPDATE: Netflix hat jetzt den offiziellen Trailer zu „Das Signal“ veröffentlicht, dm neuen Mystery-Drama mit Florian David Fitz. Die Miniserie erzählt in vier Teilen die Geschichte eines mysteriösen Verschwindens. Der Startschuss für die deutsche Eigenproduktion fällt am 7. März.

ZUVOR (13. Dezember 2023): Im Zentrum der Serie steht Sven (Fitz), der gemeinsam mit seiner kleinen Tochter Charlie seine Frau, die Weltraumforscherin Paula (Peri Baumeister), abholen möchte. Doch er wartet vergebens. Paulas Flugzeug ist wie vom Erdboden verschluckt. Sven kann es nicht fassen. Seine Frau hatte mehrere Monate als Astronautin in der Erdumlaufbahn verbracht und war nun wieder zurück auf der Erde. Die letzte Reise nach Hause schien da das kleinste Problem zu sein.

Da stößt Sven auf ein Rätsel, das Paula ihm hinterlassen hat. Er zieht an dem vermeintlichen roten Faden, doch je mehr er dieser Spur folgt, desto mehr bricht sein Leben zusammen, desto größer wird die Bedrohung für ihn und seine Tochter. Möglicherweise hat Paula im Weltall eine unglaubliche Entdeckung gemacht, die nicht nur sie, sondern auch die ganze Welt bedrohen könnte.

In weiteren Rollen sind Yuna Bennett, Hadi Khanjanpour, Katharina Schüttler, Nilam Farooq und Meret Becker zu sehen. Florian David Fitz fungiert bei dem Format auch als Autor gemeinsam mit Kim Zimmermann und Nadine Gottmann, welche die Idee zur Serie gemeinsam mit Sebastian Hilger hatte. Verantwortlich zeichnet Bon Voyage Films, wo zuletzt auch bereits „Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“ umgesetzt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen