NBC stockt Bestellung für „Will & Grace“ auf
Comedy-Revival wird Flaggschiff für Upfronts-Werbung
Ralf Döbele – 06.04.2017, 12:06 Uhr
Fans on „Will & Grace“ dürften sich ohnehin bereits riesig über die Rückkehr der Kultserie freuen, doch nun erhalten sie von NBC noch ein kleines Zusatzgeschenk. Die neue, neunte Staffel der Sitcom wird laut Deadline Hollywood nicht wie bisher angekündigt zehn, sondern sogar zwölf Episoden umfassen.
Gleichzeitig sieht NBC die neuen Folgen als wichtiges Zugpferd für die kommende Staffel, gerade auch bei Werbekunden. Ein erstes Zeichen hierfür sind auch die Promo-Clips für die Upfronts von NBCUniversal, die das Produktionsstudio am Mittwoch der Branche präsentiert hat.
Im Januar hatte NBC erstmals die Rückkehr von „Will & Grace“ als Event-Serie bestätigt. Die Sitcom lief auf dem US-Network von 1998 bis 2006 und wurde in dieser Zeit mit 16 Emmys ausgezeichnet. Neben den vier Hauptdarstellerin sind auch die beiden Serienschöpfer Max Mutchnick und David Kohan wieder mit von der Partie, genau wie der James Burrows. Der legendäre Sitcom-Regisseur hatte bereits jede einzelne Episode in den acht Staffeln der Originalserie inszeniert.