NBC stockt Bestellung für „Will & Grace“ auf

Comedy-Revival wird Flaggschiff für Upfronts-Werbung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.04.2017, 12:06 Uhr

Wieder vereint: „Will & Grace“ und Jack und Karen in zwölf neuen Folgen – Bild: YouTube/VoteHoney
Wieder vereint: „Will & Grace“ und Jack und Karen in zwölf neuen Folgen

Fans on „Will & Grace“ dürften sich ohnehin bereits riesig über die Rückkehr der Kultserie freuen, doch nun erhalten sie von NBC noch ein kleines Zusatzgeschenk. Die neue, neunte Staffel der Sitcom wird laut Deadline Hollywood nicht wie bisher angekündigt zehn, sondern sogar zwölf Episoden umfassen.

Gleichzeitig sieht NBC die neuen Folgen als wichtiges Zugpferd für die kommende Staffel, gerade auch bei Werbekunden. Ein erstes Zeichen hierfür sind auch die Promo-Clips für die Upfronts von NBCUniversal, die das Produktionsstudio am Mittwoch der Branche präsentiert hat.

In dem auf Twitter vorgestellten Clip versammeln sich Will (Eric McCormack), Grace (Debra Messing), Jack (Sean Hayes) und Karen (Megan Mullally) kurz gemeinsam auf einer öffentlichen Toilette. Ein passenderes Motiv könnte es für die einst bahnbrechende Serie derzeit kaum geben. Schließlich tobt seit Monaten in den USA der politische Streit über die freie Toilettenwahl Transsexueller und die Trump-Regierung hatte eine liberalere Regelung, die unter Präsident Obama auf den Weg gebracht wurde, wieder rückgängig gemacht. So ist es nur folgerichtig, dass sich die Protagonisten in Feierlaune in einer Unisex-Toilette treffen und damit ein progressives Zeichen setzen.

Im Januar hatte NBC erstmals die Rückkehr von „Will & Grace“ als Event-Serie bestätigt. Die Sitcom lief auf dem US-Network von 1998 bis 2006 und wurde in dieser Zeit mit 16 Emmys ausgezeichnet. Neben den vier Hauptdarstellerin sind auch die beiden Serienschöpfer Max Mutchnick und David Kohan wieder mit von der Partie, genau wie der James Burrows. Der legendäre Sitcom-Regisseur hatte bereits jede einzelne Episode in den acht Staffeln der Originalserie inszeniert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen