NBC bestellt Gameshow-Serie von Sean Hayes

„Hollywood Game Night“ für die Prime-Time

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.12.2012, 11:36 Uhr

Sean Hayes – Bild: NBC Universal Inc.
Sean Hayes

NBC nimmt eine neue Gameshow in sein Hauptabendprogramm auf. Wie Deadline Hollywood berichtet, handelt es sich bei „Hollywood Game Night“ um ein einstündiges Format, das von Sean Hayes produziert wird. Hayes, ehemaliger Star von „Will & Grace“, ist inzwischen als Produzent äußerst erfolgreich und zeichnet mit seinem Produktionspartner Todd Milliner bei NBC auch für das Gruseldrama „Grimm“ verantwortlich.

Das Konzept von „Hollywood Game Night“ dreht sich um einen klassischen Spieleabend unter Freuden – der aber von echten Berühmtheiten aus Hollywood bevölkert wird. Zu denen können Film- und Fernsehstars, aber auch Berühmtheiten aus Politik und Sport gehören. Zwei Kandidaten werden pro Folge in diesen Kreis berufen und haben so die Gelegenheit jene Stars einmal hautnah kennen zu lernen. Neben Bargeld-Preisen gibt es für die Kandidaten also auch die Möglichkeit interessante Geschichten von ihren Idolen zu erfahren.

Den Pilot zu „Hollywood Game Night“ hatte NBC bereits im Sommer 2011 bestellt. Die erste Staffel wird nun acht Episoden umfassen. Einen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht. Sean Hayes und Todd Milliner produzieren derzeit auch für TVLand die beiden Sitcoms „Hot in Cleveland“ und „The Soul Man“. Als Schauspieler wird Hayes demnächst in der zweiten Staffel des Musical-Dramas „Smash“ in einer wiederkehrenden Rolle zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen