NBC gibt grünes Licht für „Blindspot“ und „Endgame“

Eine Frau ohne Gedächtnis und ein Ex-Scharfschütze in Las Vegas

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.01.2015, 12:39 Uhr

NBC gibt grünes Licht für "Blindspot" und "Endgame" – Eine Frau ohne Gedächtnis und ein Ex-Scharfschütze in Las Vegas – Bild: NBC

Eine Frau ohne Erinnerung und das Glückspiel in Las Vegas stehen im Zentrum von zwei weiteren Drama-Piloten, die NBC nun bestellt hat

Bei dem ersten handelt es sich um „Blindspot“. Im Zentrum steht eine schöne Frau, die unter Amnesie leidet und die nackt am New Yorker Times Square aufgefunden wird. Ihr Körper ist mit jeder Menge verschachtelter Tätowierungen übersät. Schließlich wird das FBI auf die Frau aufmerksam, das feststellt, dass die Karte auf ihrem Körper der Schlüssel zur Aufdeckung einer großen Verschwörung ist.

„Blindspot“ stammt von Martin Gero, der zuvor für die Soap „The L.A. Complex“ verantwortlich zeichnete. Produziert wird der Pilot von Greg Berlantis Produktionsfirma, die für NBC auch bereits „Detective Laura Diamond“ verantwortet. Am Bekanntesten dürfte Berlanti bei Serienfans derzeit aber für seine Superhelden-Serien „Arrow“ und „The Flash“ sein.

Als spannender Thriller aus der Welt des Glückspiels wird „Endgame“ beschrieben. Das Format spielt in Las Vegas und handelt von einem früheren Scharfschützen. Der arbeitet inzwischen als Sicherheitsexperte in der Glitzerstadt, wird aber in eine mysteriöse Verschwörung verwickelt. Er muss eine Reihe heroischer Herausforderungen bewältigen, um das Leben von Unschuldigen zu retten.

Interessant hierbei: Möglicherweise hat NBC die Figurenbeschreibung vor der Pilot-Bestellung in letzter Minute geändert. Ursprünglich hätte die Hauptfigur ein früherer Geheimagent sein sollen. Vermutlich versucht das Network von der aktuellen Popularität von Clint Eastwoods Oscar-Anwärter „American Sniper“ zu profitieren. Ob sich diese Änderung tatsächlich auch im fertigen Produkt wiederfinden wird, bleibt abzuwarten.

„Endgame“ stammt von Autor und Produzent John Rogers, der bereits für TNT „Leverage“ und „The Librarians“ mitentwickelte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen