„National Treasure“-Serie nach den „Vermächtnis“-Filmen für Disney+ bestellt

Abenteuerreihe mit Nicolas Cage erhält Neuauflage

Vera Tidona
Vera Tidona – 25.03.2021, 13:40 Uhr

Nicolas Cage im zweiten „National Treasure“-Film „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ – Bild: Walt Disney Studios
Nicolas Cage im zweiten „National Treasure“-Film „Das Vermächtnis des geheimen Buches“

Seit geraumer Zeit ist eine Fortsetzung der Abenteuerfilmreihe „Das Vermächtnis …“ mit Nicolas Cage als Schatzsucher im Stil von Indiana Jones geplant. Disney kündigt nun doch keinen weiteren Film an. Dafür wurde eine „National Treasure“-Serie als Neuauflage der Reihe von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer für Disney+ bestellt.

Die Serie basiert auf den beiden erfolgreichen Filmen „Das Vermächtnis der Tempelritter“ (2004) und „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ (2007) von Regisseur Jon Turteltaub und Produzent Jerry Bruckheimer („Fluch der Karibik“-Filme).

Im Mittelpunkt steht jedoch die 20-jährige Jess Morales, die sich gemeinsam mit ihrer illustren Gruppe von Freunden auf abenteuerliche Schatzsuche begibt und dabei auch die Mysterien ihrer Familiengeschichte aufdeckt. Wie in den Filmen stehen auch in der Serie historische Ereignisse und Persönlichkeiten im Mittelpunkt, die Ausgangspunkt eines gut gehüteten Geheimnis werden. Aktuelle Themen wie Identität, Community, historische Ansprüche und Patriotismus werden aus Sicht der jungen Heldin mit lateinamerikanischen Wurzeln erzählt (fernsehserien.de berichtete).

Umgesetzt wird die neue Serie „National Treasure“ von dem Originalteam der Filme, Produzent Jerry Bruckheimer und Autor Cormac Wibberley. Die Regie führt Mira Nair („Vanity Fair“).

Produziert wird das neue Format von Jerry Bruckheimer Television und ABC Signature. Geplant ist eine erste Staffel mit insgesamt zehn Episoden. Die Suche nach einer ersten Besetzung hat bereits begonnen.

Ob weiterhin ein dritter Teil der Filmreihe mit Nicolas Cage geplant ist, steht in den Sternen. Zuletzt wurde Chris Bremner („Bad Boys for Life“) als neuer Drehbuchautor ins Spiel gebracht .

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen