Natalia Wörner ermittelt wieder „Unter anderen Umständen“

Drehstart für den achten Film der ZDF-Reihe

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.06.2012, 10:44 Uhr

Natalia Wörner als Jana Winter – Bild: ZDF / Boris Laewen
Natalia Wörner als Jana Winter

Erst am Montagabend löste Natalia Wörner alias Jana Winter wieder einen Fall „Unter anderen Umständen“. Währendessen haben in Schleswig und Umgebung bereits die Dreharbeiten zu dem mittlerweile achten Krimi der ZDF-Reihe begonnen. „Mörder unter uns“ wird erneut, wie bislang jede Folge, von Regisseurin Judith Kennel inszeniert. Das Drehbuch stammt von Zora Holt, die bereits den Fall „Mord im Watt“ verfasste.

Jana Winter hat den Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Die Tat weist Parallelen zu einem Verbrechen auf, das bereits vor Jahren geschah. Die 20-jährige Selma (Oana Solomon) überlebte die brutale Vergewaltigung damals nur knapp. Der Täter Ulrich Wolf (Robert Gallinowski) hat seine Haft inzwischen abgesessen, lebt nun wieder bei seiner Mutter im gleichen Ort. Die neue Tat kann ihm nicht nachgewiesen werden und dennoch heizt sich die Stimmung im Ort bedrohlich gegen Wolf auf.

Die Dreharbeiten zu „Mörder unter uns“ dauern voraussichtlich bis Ende Juli. Einen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht. Wer allerdings bis dahin noch einmal Jana Winters ältere Fälle nachermitteln will, kann dies demnächst auf ZDFneo tun. Der Digitalsender strahlt ab Sonntag, den 22. Juli um 21:40 Uhr wöchentlich Wiederholungen von „Unter anderen Umständen“ aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Den Krimi habe ich noch nie gesehen aber was ich sagen wollte ist, dass Natalia Wörner die wohl erotischste Frau im Deutschen Fernsehen ist. :-)

    Ich mag sie.

    weitere Meldungen