„Naruto“ und „Tsubasa Chronicle“ ab Juni bei VIVA

Anime-Highlights werden ab 06.06. im Nachmittagsprogramm gezeigt

Roger Förster – 26.05.2011

"Naruto" und "Tsubasa Chronicle" ab Juni bei VIVA – Anime-Highlights werden ab 06.06. im Nachmittagsprogramm gezeigt – Bild: viva.tv

Der ehemalige Musiksender VIVA strahlt die beliebten Anime-Serien „Naruto“ und „Tsubasa Chronicle“ ab dem 6. Juni montags bis donnerstags im Nachmittagsprogramm aus.

Ab 15:55 Uhr wird „Naruto“ in Doppelfolgen gezeigt, insgesamt ist die Ausstrahlung aller 104 Episoden der ersten und zweiten Staffel geplant. Doch Vorsicht: Die ungeschnittene Version der Geschichte um einen Jungen, der ein großer Ninja werden will, bekommen nur Nachtschwärmer zu sehen, die ab 01:50 Uhr einschalten. Ab 16:45 Uhr ist es dann an Prinzessin Sakura und dem Archäologensohn Shaolan, um ihre Liebe zu kämpfen. Die ersten beiden Staffeln von „Tsubasa Chronicle“, die insgesamt 52 Folgen umfassen, wird dabei als Free-TV-Premiere gezeigt.

Und darum geht es in „Naruto“: Zwölf Jahre nachdem ein neunschwänziges Fuchsmonster das Dorf Konohagakure angegriffen hatte und bei der Verteidigung viele Ninjas ums Leben kamen, hat Naruto Uzumaki seine erste Ninjaprüfung hinter sich. Nun muss er sich gemeinsam mit seinen Freunden Sakura, in die Naruto verliebt ist, und Sasuke, in den wiederum Sakura verliebt ist, auf gefährliche Missionen begeben, um der große Ninja zu werden, als der er bestimmt ist.

In „Tsubasa Chronicle“ ist die Prinzessin Sakura seit langer Zeit mit dem Sohn eines Archäologen, Shaolan, befreundet. Obwohl sie sich lieben, ist ihre Herkunft ein großes Hindernis für eine Beziehung. Gerade als Sakura Shaolan endlich eröffnen will, was sie für ihn empfindet, wird sie von einem Fluch getroffen: Ihre Erinnerungen zersplittern in Federn, die wiederum in verschiedene Dimensionen geworfen werden. Sakura scheint nicht zu retten zu sein und fällt ins Koma. Shaolan muss sich nun in jede Dimension begeben, in die eine von Sakuras Seelen-Federn gelangte. So sollen die Erinnerungen Stück für Stück zurückgeholt werden, bis Sakura wieder aus ihrem tiefen Schlaf erwachen kann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen