Nachschub für ‚Premiere Star‘

Satelliten-Plattform jetzt mit 8 Sendern

Ralf Schönfeldt – 23.07.2007

Mit „MTV Music“, „NICK Premium“ und „MTV Entertainment“ stehen drei neue Sender für die Verbreitung und Vermarktung über die im September startende Satellitenplattform „Premiere Star“ fest.

Während „MTV Music“ mit aktuellen Top Hits der europäischen Charts – ganz ohne Werbung oder sonstigen Unterbrechungen bereits im Herbst starten soll, werden „MTV Entertainment“ und „NICK Premium“ erst im Dezember „on Air“ gehen.

Dabei zielt „MTV Entertainment“ mit einer Mischung aus bekannten MTV-Shows wie „Pimp My Ride“, „The Real World“, „Viva la Bam“ oder „Celebrity Deathmatch“ sowie vier Stunden Rockmusik mit Clips aus den 60ern bis heute eher auf ein reiferes Publikum, während „NICK Premium“ mit exklusiven TV-Premieren von brandneuen Serien sowie beliebtesten Nick-Programmen wie „SpongeBob Schwammkopf“, „Jimmy Neutron“ oder „Avatar – Der Herr der Elemente“ ein werbefreies Programm für Kinder und Jugendliche präsentieren will.

Mit den heute angekündigten Sendern stehen neben „Kinowelt-TV“, dem Sportsender „NASN“ und den deutschsprachigen Ablegern der internationalen Programme „Cartoon Network“, „Turner Classic Movies“ und „Boomerang“ bereits acht Sender fest, die über die im Herbst startende Satellitenplattform „Premiere Star“ verbreitet werden sollen.

Die ursprünglich unter dem Namen „Premiere Sky“ geplante Plattform will mit einem Angebot bisher über Satellit nicht vermarkteter Sender die rund 18 Millionen TV-Haushalte in Deutschland und Österreich ansprechen, die ihre Fernsehsignale über den Astra-Satelliten empfangen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen