Nach Erfolg: „Die Beatrice Egli Show“ weiterhin im Ersten

Nächste Ausgabe der Samstagabendshow im November

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.08.2023, 12:07 Uhr

Beatrice Egli überzeugt mit ihrer eigenen Samstagabendshow – Bild: SWR/Manfred H. Vogel
Beatrice Egli überzeugt mit ihrer eigenen Samstagabendshow

Nachdem Beatrice Egli im Vorjahr im SWR und MDR Fernsehen mit ihrer eigenen Show an den Start ging und beide Ausgaben Quoten weit über Senderschnitt eingefahren haben, durfte „Die Beatrice Egli Show“ im April ein Gastspiel auf großer Bühne im ARD-Hauptprogramm absolvieren. Damals wurde betont, dass es sich um einen einmaligen Ausflug ins Erste handle. Aufgrund der erfreulichen Einschaltquoten selbst gegen starke Konkurrenz darf der Schweizer Schlagerstar mit der musikalischen Samstagabendshow auch künftig im Ersten auf Sendung gehen.

Die nächste Ausgabe der „Beatrice Egli Show“ ist für Samstag, den 11. November um 20:15 Uhr geplant. Weiterhin handelt es sich um eine Kooperation von SWR, MDR und dem Schweizer Fernsehen SRF, wo die nächste Ausgabe am Samstag, 2. Dezember ausgestrahlt wird. Die Kimmig Entertainment GmbH steht als Produktionsfirma hinter der Show.

Mir fehlen einfach die Worte und ich könnte schon wieder heulen. Vor Freude und vor Glück. Ich bin so dankbar, so Gastgeberin Beatrice Egli: Die Show, die meinen Namen trägt und die auf einem so professionellen, aber vor allen Dingen auch herzlichen Teamwork basiert, erhält diese schöne Bestätigung. Wir sehen dies auch als Auftrag für die Samstagabendunterhaltung an. Das Konzept, eine familiäre und emotionale Unterhaltungsshow mit hochkarätigen Künstlern und Gästen für das Fernsehpublikum zu machen, werden wir weiterverfolgen. Mein Publikum darf sich freuen – genau, wie ich mich jetzt schon auf die Vorbereitung der Show freue.

Die jüngste Ausgabe der „Beatrice Egli Show“, in der unter anderem Mireille Mathieu, Peter Maffay und Roland Kaiser zu Gast waren, wurde am 15. April von 3,66 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gesehen und holte 14,1 Prozent Gesamtmarktanteil. Reichweitentechnisch zeigte man der privaten Show-Konkurrenz damit die Rücklichter – und das ist durchaus bemerkenswert, denn unter anderem musste Egli direkt gegen „The Masked Singer“ auf ProSieben und das Staffelfinale von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL antreten, die es auf 2,08 bzw. 2,35 Millionen Zuschauer brachten. In der jungen Zielgruppe musste sich „Die Beatrice Egli Show“ zwar geschlagen geben, kam aber immerhin auf 6,4 Prozent.

Für Beatrice Egli könnte es in ihrem Jubiläumsjahr kaum besser kaufen. Die Schlagersängerin ist seit mittlerweile zehn Jahren im Musik- und Showgeschäft etabliert und hat kontinuierlich an Erfolg und Popularität gewonnen. Mit ihrem aktuellen Album „Balance“ hat sie es zum zweiten Mal in ihrer Karriere auf Platz 1 der deutschen Album-Charts geschafft. Nach ein paar weniger erfolgreichen TV-Versuchen hat sie es nun mit ihrer eigenen „Beatrice Egli Show“ geschafft, auch im Fernsehen zu überzeugen – mit einer gelungenen Mischung an Gästen aus dem Schlager- und Pop-Bereich. Besonders erfreulich: Neben etablierten Künstlern gibt Egli auch Newcomern und in Deutschland noch wenig bekannten Acts aus der Schweiz eine Bühne – eine willkommene Abwechslung zur überwiegend immergleichen Gästeliste der Shows von Florian Silbereisen. Welche Künstler in der nächsten „Beatrice Egli Show“ dabei sein werden, steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen