Nach Angelique Kerbers Triumph: Sat.1 überträgt Tennis-Fed-Cup

Tennis-Viertelfinale am Wochenende

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.02.2016, 11:16 Uhr

Angelique Kerber (l.) und Andrea Petkovic (r.) – Bild: Sat.1 Gold
Angelique Kerber (l.) und Andrea Petkovic (r.)

Jahrelang war der Tennissport für die großen Fernsehsender uninteressant – auch, weil es seit dem Karriereende von Steffi Graf und Boris Becker kaum Erfolge für Deutschland zu vermelden gab. Dies hat sich seit dem vergangenen Wochenende geändert, als Angelique Kerber bei den Australian Open 2016 die Weltranglistenerste Serena Williams besiegte. Es handelt sich hierbei um den ersten Grand-Slam-Sieg einer deutschen Tennisspielerin seit Steffi Graf 1999 bei den French Open. Eurosport übertrug das spannende Finale.

Deutschland hat also einen neuen Tennisstar – und schon zeigt sich wieder gesteigertes Interesse an dem Sport: Am kommenden Wochenende spielt Angelique Kerber erneut für Deutschland – im Team-Wettbewerb Fed Cup geht es gegen die Schweiz. Ursprünglich sollte das Match beim kleinen Spartensender Sat.1 Gold übertragen werden, nun hat es sich der große Bruder Sat.1 geschnappt. Ab 12:45 Uhr wird das Viertelfinale aus der Halle:Eins der Leipziger Messe zu sehen sein, in dem Kerber gemeinsam mit Andrea Petkovic, Anna-Lena Grönefeld und Annika Beck um den Einzug ins Halbfinale kämpft. Auch das zweite Spiel des Tages wird live bei Sat.1 übertragen.

Sat.1 Gold übernimmt dann am Sonntag, 7. Februar, wieder und zeigt ab 11:45 Uhr alle Matches des Fed-Cup-Duells. Moderator Matthias Killing und Kommentator Matthias Stach sind für „ran Tennis“ im Einsatz, während Ex-Profi Nicolas Kiefer als Experte und Handball-Europameister Fabian Wiede zu Gast sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen