„Mythic Quest“: US-Comedy mit vierter Staffel und neuem Spin-Off „Side Quest“ zurück

Team von Videospiel-Entwicklern stellt sich neuen Herausforderungen

Vera Tidona
Vera Tidona – 15.11.2024, 15:49 Uhr

Das Team von „Mythic Quest“ ist mit frischen Folgen zurück – Bild: Apple TV+
Das Team von „Mythic Quest“ ist mit frischen Folgen zurück

Apple TV+ kündigt eine vierte Staffel der erfolgreichen Comedyserie „Mythic Quest“ über eine Gruppe von Videospielentwicklern an. Los geht es am Mittwoch, den 29. Januar mit zehn frischen Folgen. Gezeigt werden zum Staffelauftakt gleich zwei Episoden am Stück, gefolgt von wöchentlich je einer neuen Folge beim Streaminganbieter. Darüber hinaus ist für nächstes Frühjahr auch ein Spin-Off namens „Side Quest“ angekündigt.

Diese vierteilige Anthologieserie geht am 26. März an den Start und knüpft direkt an das Staffelfinale der Hauptserie an. Die Erweiterung des Serienuniversums zeigt in den einzelnen Folgen das Leben von Mitarbeitern, Gamern und Fans, die von dem Videospiel „Mystic Quest“ beeinflusst werden. Viel mehr wird noch nicht verraten.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit den Originaldarstellern wie Rob McElhenney sowie Anna Konkle, Derek Waters, William Stanford Davis, Bria Henderson, Rome Flynn, Leonard Robinson, Gary Kraus, Annamarie Kasper, Esai Morales und Shalita Grant.

„Side Quest“ stammt von den Autoren Ashly Burch, John Howell Harris und Katie McElhenney, die auch als Produzenten für das Original verantwortlich zeichneten.

Apple TV+

So geht es in Mythic Quest weiter

Die Sitcom handelt von den Mitarbeitern einer fiktiven Firma, die Videospiele entwickelt und mit dem titelgebenden Spielehit, dem MMORPG „Mythic Quest“, den größten Erfolg erzielten. Im Zentrum steht das bunt zusammengewürfelte Team um Creative Director Ian Grimm (Rob McElhenney), das damit beschäftigt ist, neue Welten zu formen, Heldinnen und Helden zu erschaffen und Legenden zu kreieren. Doch die größten Schlachten finden nicht im Spiel statt, sondern direkt im Büro. Dabei ist insbesondere das riesige Ego des Chefs nicht immer zielführend.

In der letzten Staffel versuchten Ian und Poppy (Charlotte Nicdao) sich bei GrimPop Studios in der Gaming-Welt und ihrer Partnerschaft zurechtzufinden, während Dana (Imani Hakim) gezwungen ist, bei den ständigen Streitereien ihrer Chefs als Vermittlerin zu fungieren. Nach seiner Rückkehr zu Mythic Quest lebt sich David (David Hornsby) in seine neue Rolle als Chef ein, in der er zum ersten Mal wirklich das Sagen hat. Jo (Jessie Ennis) kehrt als seine Assistentin zurück und ist loyaler und militanter denn je. Unterdessen versucht Carol (Naomi Ekperigin) herauszufinden, wo sie nach einer weiteren Beförderung hineinpasst. In Berkeley kämpft Rachel (Ashly Burch) darum, ihre Moralvorstellungen mit dem Kapitalismus in Einklang zu bringen, während Brad (Danny Pudi) nach dem Gefängnisaufenthalt versucht, als geläuterter Mann in die Gesellschaft zurückzukehren.

Zum Auftakt der vierten Staffel steht das Team von Mythic Quest vor neuen Herausforderungen in einer sich wandelnden Videospielwelt, während Karrieren voranschreiten, Egos aufeinandertreffen, Beziehungen gedeihen und alle versuchen, eine bessere Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu finden …

Hinter der Serie stehen die drei Schöpfer Rob McElhenney, Charlie Day und Megan Ganz gemeinsam mit den Produzenten Katie McElhenney, Craig Mazin und David Gordon Green. Produziert werden beide Serien von Lionsgate, 3 Arts Entertainment und Ubisoft Film & Television für Apple TV+.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App