Der B-Filmmarathon von Jonah Ray und seinen Roboter-Freunden ist noch lange nicht zu Ende. Netflix spendiert dem Reboot des Kultformats „Mystery Science Theater 3000“ eine zweite Staffel. Allerdings werden die neuen Folgen, genau wie bereits Staffel 1, lediglich in den USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Australien und Neuseeland verfügbar sein.
Die erste Staffel der Neuauflage feierte auf Netflix im vergangenen Frühjahr Premiere, 18 Jahre nachdem die Originalserie nach fast 200 Folgen auf dem damaligen Sci-Fi Channel zu Ende ging. Die Rückkehr von „Mystery Science Theater 3000“ wurde durch eine Crowdfunding-Kampagne möglich, die von Serienschöpfer Joel Hodgson und den amerkanischen DVD-Produzenten von Shout! Factory initiiert worden war. Sie erzielte 6,3 Millionen US-Dollar.
Jonah Ray tritt im neuen „Mystery Science Theater“ in die Fußstapfen der Original-Stars Joel Hodgson und Michael J. Nelson. Auch aus ihm wird ein menschliches Testsubjekt, das von zwei verrückten Wissenschaftlern auf einem einsamen Satelliten eingesperrt wird. Nun schaut und kommentiert er zusammen mit einigen Robotern B-Filme.