„Murdoch Mysteries“, „Heartland – Paradies für Pferde“ und Co.: Staffelpremieren in Kanada angekündigt

Öffentlich-rechtlicher Sender CBC veröffentlicht Programmplan

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.08.2023, 17:03 Uhr (erstmals veröffentlicht am 25.08.2023)

Kommen in der Season 2023/​24 zurück: „Heartland – Paradies für Pferde“ und „Murdoch Mysteries“ – Bild: CBC
Kommen in der Season 2023/​24 zurück: „Heartland – Paradies für Pferde“ und „Murdoch Mysteries“

Der öffentlich-rechtliche kanadische Sender CBC hat seine Startdaten für den Herbst verkündet – in der Regel teilt der Sender sein Programmangebot in „Herbst“ und „Winter“ auf (Programmstarts nach dem Jahreswechsel; Informationen von den Upfronts zum Programmangebot in der Season 2023/​24).

Erneut bilden die beiden langlebigsten kanadischen Drama-Serien das Rückgrat des Programmangebots: „Murdoch Mysteries“ und „Heartland – Paradies für Pferde“, die beide in die jeweils 17. Staffel gehen. Dazu gesellen sich die dritte Staffel der hierzulande bei Sky laufenden Comedyserie „Sort of“ und die zweite Staffel von „Sky Med“, das gemeinsam mit Paramount+ ko-produziert wird.

Im fiktionalen Bereich zeigt CBC im Herbst zudem die Miniserie „Bones of Crows“ über die Leidensgeschichte der Ureinwohner in Kanada sowie „BlackBerry“, die Geschichte des Aufstiegs und Falls der bekannten Smartphone-Marke.

CBC hat als öffentlich-rechtlicher Sender die häufig zum Spagat führende Aufgabe, die kanadische Kultur zu repräsentieren. Die Mischung geht dabei von Produktionen aus dem britischen Commonwealth (etwa die Daily Soap „Coronation Street“ aus England) über Formatadaptionen wie „Family Feud Canada“, „Dragon’s Den“ (bereits 18. Staffel der kanadischen „Höhle der Löwen“) und „The Great Canadian Baking Show“ (Adaption des beliebten britischen „The Great British Bake Off“), Nachrichten, Dokumentationen bis hin zu Comedy und Sport.

Startdaten fiktionaler Serien bei CBC

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Frage nur wann Heartland auch mal im deutschen TV weitergeht. Da fehlen in der Synchronisation ja schon wieder eine Staffeln,
    • (geb. 1964) am

      Das ist ja gar nichts gegenüber Murdoch Mysteries das wird aktuell die 5. Season gezeigt.
    • (geb. 1971) am

      Synchronisiert sind sie auf dem neuesten Stanbd. Die Staffel 14-16 wurden synchronisiert und auf DVD herausgebracht, bzw,. Staffel 16 kommt im Dezember, 14 und 15 sind schon erschienen. Im deutschen TV würde ich nicht unbedingt mit rechnen, dass es weitergeht. PLAION hat die Synchro eigens für die DVDs deswegen selbst in Auftrag gegegen.
    • (geb. 1971) am

      Liegt aber auch daran, dass "Murdoch Mysteries" erst überhaupt sehr spät nach Deutschland gekommen ist. Da gehts jetzt auch zügig mit Staffel 6 jetzt weiter.

weitere Meldungen