MTV legt US-Starttermine für „Teen Wolf“ und „Awkward“ fest

US-Sender stellt neue TV-Formate vor

Michael Brandes – 28.04.2012, 21:22 Uhr

Teen Wolf – Bild: MTV
Teen Wolf

Während seiner ‚Upfront‘-Präsentation in New York hat der US-Sender MTV den Werbekunden erste Ausschnitte aus seinen neuen Serien und Reality-Shows gezeigt. Am Rande der Veranstaltung wurden auch die Staffelstarttermine für die Sommerserien bekannt gegeben.

Die Premiere der zweiten „Teen Wolf“-Staffel erfolgt am Sonntag, 3. Juni, direkt im Anschluss an die „MTV Movie Awards“. Ab dem 4. Juni wechselt das Mystery-Drama dann auf seinen regulären Sendeplatz, montags um 22:00 Uhr.

Die zweite Staffel der Comedy „Awkward“ wird ab dem 28. Juni auf einem geänderten Sendeplatz ausgestrahlt. Die neuen Folgen sind künftig in den USA donnerstags um 22:30 Uhr zu sehen. Zuvor um 22:00 Uhr wird die neue Reality-Reihe „Snooki and Jwoww“ gezeigt. Das Spin-Off von „Jersey Shore“ feiert bereits am 21. Juni TV-Premiere.

Vorgestellt wurden auch einige neue Formate, die zur Zeit noch in Produktion sind. Schon seit längerer Zeit arbeitet der Sender an einem US-Remake der britischen Teenager-Comedy „The Inbetweeners“, das bald das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird. Neu ist auch „Underemployed“, eine Comedyserie über eine Gruppe desillusionierter Freunde, die sich nach dem gemeinsamen College-Abschluss mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten. Mit dem Internet-Star Bo Burnham wird die Comedyserie „Zach Stone is Gonna Be Famous“ produziert. Zu den Neuheiten im Reality-Bereich zählt „Catfish“, eine Doku-Soap über einsame Herzen, die sich im Internet verliebt haben und nun erstmals im Real Life aufeinander treffen. Wann genau die neuen Formate in der kommenden TV-Saison starten, ist noch offen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ich hoffe "Death Valley" bekommt auch eine neue Staffel


    http://www.youtube.com/embed/wAT6E2lHUUc?rel=0
    • am via tvforen.de

      Das liest sich für mich eher, als würde sich MTV in Amerika nun als "The CW" für ADHS-Teens wandeln wollen.
      Ganz ehrlich, von mir aus können die die Marke MTV gerne beerdigen. Mehr als eine Marke ist es schließlich auch nicht mehr, weil das mit dem Kern dessen, was Musikfernsehen einmal ausgemacht hatte, nun garantiert nichts mehr zu tun hat.
      • am via tvforen.de

        das MTV als ich jünger war, Musikvideos gesendet hat :-)

        weitere Meldungen