„Morlock Motors“: Frühzeitige Verlängerung nach Quotenerfolg

Neue Folgen bereits im nächsten Frühjahr

Vera Tidona
Vera Tidona – 12.11.2024, 15:22 Uhr

Michael Manousakis und sein Team von „Morlock Motors“ – Bild: Kabel Eins
Michael Manousakis und sein Team von „Morlock Motors“

Der Senderumzug von Michael Manousakis und seinen Morlocks hat sich ausgezahlt: Die Schrauber aus dem Westerwald begeisterten schon im einstigen DMX-Format „Steel Buddies“ eine wachsende Fangemeinde. Seit Mitte Oktober sind sie mit dem neuen Format „Morlock Motors – Big Deals im Westerwald“ bei Kabel eins – immer donnerstags um 20:15 Uhr – zu sehen. Nun legt der Sender nach und bestellt noch vor der TV-Ausstrahlung des Staffelfinales am 14. November frühzeitig eine zweite Staffel, die im Frühjahr 2025 an den Start gehen wird.

Michael Manousakis und seine Morlocks haben unsere Erwartungen übertroffen. Sie passen wie erhofft perfekt zu Kabel Eins und gehen schon im Frühjahr in die zweite Staffel, so Senderchef Felix von Mengden. Und dass sie vom Start weg nicht nur linear so erfolgreich sind, sondern als bester Kabel Eins-Neustart ever ebenso hervorragend auf Joyn einzahlen, macht uns natürlich gleich noch ein bisschen stolzer auf unsere Westerwald-Premiere.

„Morlock Motors“ ist Europas größter US-Waren-Handel. Auf 22.000 Quadratmeter restauriert Michael Manousakis mit seinen Mechanik-Experten auf seinem Hof in Peterslahr ausrangierte Armeefahrzeuge aus aller Herren Länder. Der geschäftstüchtige Chef mit griechischen Wurzeln dealt mit allem, was Räder, Ketten oder Flügel hat – je ausgefallener, desto besser – und treibt auch in seinem neuen TV-Format wieder neue und geschichtsträchtige Projekte voran. Manousakis ist ein absoluter Macher, verrückter Abenteurer, aber auch knallharter Geschäftsmann, der auf der ganzen Welt seltene Fahrzeuge und ungewöhnliches Equipment aller Art aufkauft – oft sehr kurzfristig. Dann müssen zum Beispiel dutzende massive Militärfahrzeuge und Helikopter in wenigen Tagen von einer exotischen Insel nach Deutschland überführt werden.

Die Auftaktstaffel von „Morlock Motors – Big Deals im Westerwald“ haben durchschnittlich 2,5 Millionen Zuschauer pro Folge gesehen (Nettoreichweite), in der Zielgruppe des Senders (der 14- bis 59-Jährigen) wurden erfolgreiche 6,4 Prozent Marktanteil erzielt.

Neben der TV-Ausstrahlung der neuen Reihe von spin tv, zeigt der Streaminganbieter Joyn zusätzlich mit „Morlock Motors – Das Team“ ein weiteres Format über die tonnenschweren Geschäfte der „Morlocks“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App