„Mordsschwestern“: ZDF setzt Krimireihe fort

Zweite Staffel angekündigt

Daniel Leinen – 06.04.2023, 17:45 Uhr

Lena Dörrie (l.) und Caroline Hanke sind die „Mordsschwestern“ – Bild: ZDF/Marion von der Mehden
Lena Dörrie (l.) und Caroline Hanke sind die „Mordsschwestern“

Die „Mordsschwestern“ kehren zurück. Das ZDF hat nun eine zweite Staffel der Krimiserie angekündigt, die im Herbst auf dem Sender zu sehen sein soll.

Letztes Jahr im September war Premiere für das ermittelnde Geschwistergespann aus Viktoria und Feli. Dort liefen die ersten Folgen von „Mordsschwestern“ im ZDF. Nun hat der Sender angekündigt, dass sechs neue Folgen produziert werden, die dann im kommenden Herbst im Programm laufen sollen. Ein genauer Termin steht allerdings noch aus.

In der Krimiserie zieht Feli von Berlin zurück nach Flensburg und fängt dort als Forensikerin bei der Kriminalpolizei an. Das Problem an der Sache: Ihre Schwester Viktoria ist dort Hauptkommissarin und hat überhaupt keine Lust darauf, mit ihrer Schwester zusammenzuarbeiten.

Neben Lena Dörrie und Caroline Hanke, die Feli und Viktoria spielen, gehören darüber hinaus unter anderem auch noch Claudiu Mark Draghici, Tamer Tıraşoğlu, Mathias Harrebye-Brandt und Anne Moll zum Cast. Regie führen Suki Maria Roessel und Christine Repond.

Kürzlich hat der Sender ebenfalls brandneue Folgen der Krimiserie „Mord im Mittsommer“ angekündigt. Diese sollen ab dem 14. Mai um 22:15 Uhr im ZDF zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Nachdem nach der Staffel 1, Folge 1 bei mir erst mal Schluss war - kein Interesse, habe ich mir die letzten 3 Folgen angeguckt und sie haben mir besser gefallen, Es stimmt aber, dass die Darsteller wenig Ausstrahlung haben bis auf den Leiter mit dem Dialekt. Den farbigen Ermittler und Feli versteht man auch nicht gut.
    Als die Kracht mitspielte, war mir sofort klar, dass sie, die Döring, die Täterin war und kam auch bald drauf, dass die Putzfrau ihre Romane schrieb.
    • am

      Für mich eine SUPER Serie! Genau, endlich wird mal mehr von den Arbeiten der Forensiker gezeigt und gewürdigt. Eine Krimi-Serie mit viel Humor und oft mal was zum schmunzeln dabei. Ich freue mich auf die nächste Staffel und hoffe, dass es noch viel mehr werden.
      • (geb. 1965) am

        Ich weiß nicht, was manche Leute für ein Verständnis für eine Fernsehserie haben.
        Bei dieser Serie wird endlich auch mal die Arbeit der Forensiker näher und länger gezeigt.
        Daher kann ich nicht verstehen, warum man diese Serie so nieder machen muss.
        Ich freue mich auf die zweite Staffel.
        • (geb. 1959) am

          Mir wäre es lieber, wenn die "Letzte Spur Berlin" stattdessen verlängert worden wäre - aber das ist wohl zu anspruchsvoll!
          • (geb. 1975) am

            Genau DAS habe ich auch gedacht. Solche tollen Serien wie "Letzte Spur Berlin" werden eingestellt ... Wahrscheinlich nicht nur zu anspruchsvoll, sondern vermutlich auch zu teuer aufgrund guter Schauspieler. Sehr schade. "Mordsschwestern" fand ich recht gruselig und wenn man die übrigen Kommentare liest, ging es nicht nur mir so. Ich verzichte sehr gern auf Staffel 2!
          • am

            Ist der Trend beim ÖR! Die guten Sachen fliegen raus oder werden verhunzt wie Staatsanwalt, Rentnercops, Rosenheimcops oder werden von Anfang an als Schrott aus gelegt wie die neuen Freitagsserien, Sokos und Wapos. Seit einiger Zeit ist auch der Totort dran. 🤮

        weitere Meldungen