„Missing You – Ich vermisse dich“: Harlan-Coben-Thriller findet Hauptdarstellerin

Rosalind Eleazar spielt Polizistin, die nach 18 Jahren ihrem Ex-Verlobten begegnet

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.03.2024, 12:40 Uhr

Rosalind Eleazar als Louisa Guy in „Slow Horses“ – Bild: Apple TV+
Rosalind Eleazar als Louisa Guy in „Slow Horses“

Bei Netflix schreitet die Produktion der nächsten Adaption eines Harlan Coben-Romans als Miniserie zügig voran. Für das unlängst bestellte „Ich vermisse dich“ (OT: „Missing You“; fernsehserien.de berichtete) wurde nun Rosalind Eleazar als Hauptdarstellerin bestätigt. Die Dreharbeiten zur Miniserie sind in Großbritannien angelaufen.

Die Handlung des im Jahr 2016 veröffentlichen Thrillerromans folgt Detective Kat Donovan (hier nun von Eleazar porträtiert), die (im Roman) bei der New Yorker Kriminalpolizei tätig ist. Inzwischen ist sie ein überzeugter Single, seit sich ihre große Liebe (und Verlobter) vor 18 Jahren einfach aus dem Staub gemacht hat. Dann findet sie ihn plötzlich wieder – auf dem Profilbild einer Dating-App. Während sie überlegt, ob sie ihn kontaktieren soll, wird der Mann auf dem Foto zum Verdächtigen in einem Mordfall. Kats Nachforschungen führen tief in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit, während ein Mörder jeden einzelnen ihrer Schritte verfolgt – denn sie droht einen sorgfältig ausgeklügelten Plan zu stören …

Aktuell ist die 42-jährige Eleazar auch in der Apple-TV+-Serie „Slow Horses“ zu sehen. Zuvor gehörte sie zu den Hauptdarstellern von Serien wie „Class of ’09“, „Deep Water“, „Harlots – Haus der Huren“ und „Howards End“.

Quay Street Productions, eine Tochterfirma von ITV Studios, produziert das neue Format zusammen mit Coben Final Twist Productions.

Der erfolgreiche, US-amerikanische Autor Harlan Coben konnte mittlerweile zehn Romanadaptionen bei Netflix unterbringen. Mit zuletzt über 61 Millionen Abrufen in den ersten beiden Wochen nach der Premiere am 1. Januar reiht sich die jüngste Miniserie „In ewiger Schuld“ (Originaltitel „Fool Me Once“) ein in die Phalanx weiterer erfolgreicher Coben-Adaptionen, zu denen unter anderem „Ich schweige für dich“ (OT: „The Stranger“, 2020), „Wer einmal lügt“ (OT: „Stay Close“, 2021) und „Shelter – Der schwarze Schmetterling“ (2023) gehören.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Rosalind Eleazar als Louisa Guy gefällt mir gut, aber weder die Coben-Bücher, noch deren Adaptionen bei Netflix taugen viel. Zu unoriginell und überkonstruierte Handlungen... Ich warte erst mal ab, was Bewertungen und Kritiken dann so sagen werden, bevor ich da rangehe.
    • am

      Aha, dann einfach mal besser machen!

weitere Meldungen