„Mike & Molly“-Darstellerin Swoosie Kurtz bleibt CBS mit Comedy-Pilot treu

John Carroll Lynch („American Horror Story“) ebenfalls verpflichtet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.02.2016, 16:00 Uhr

Swoosie Kurtz (l.) und John Carroll Lynch (r.) – Bild: CBS/AMC
Swoosie Kurtz (l.) und John Carroll Lynch (r.)

CBS setzt als Comedy-Neuzugang auf die Adaption einer australischen Serie. „Upper Middle Bogan“ hat es in seinem Heimatland seit der Erstausstrahlung bereits auf drei Staffeln gebracht. Die US-Version hat derzeit noch keinen Titel, dafür aber bereits zwei Darsteller, die nun bestätigt wurden.

Laut The Hollywood Reporter ging eine der Hauptrollen an Swoosie Kurtz, die bereits durch eine andere CBS-Comedy bekannt ist: als moderne Mutter Joyce in „Mike & Molly“. Ebenfalls gecastet wurde John Carroll Lynch, der zuletzt als furchteinflößender Clown Twisty in „American Horror Story: Freak Show“ zu sehen war. Außerdem absolvierte er im vergangenen Jahr einen Gastauftritt als Eastman in „The Walking Dead“, gehörte zwei Stafeln lang zum Cast von „Body of Proof“ und hatte seinen Durchbruch in „Die Drew Carey Show“.

Im Zentrum des Comedy-Piloten steht Bess, eine Ehefrau und Mutter, die nicht nur herausfindet, dass sie als Kind adoptiert wurde – sondern auch, dass ihre leiblichen Eltern zu einer exzentrischen, aber liebevollen Familie von Rennfahrern („Drag Racing“) gehören. Swoosie Kurtz verkörpert Bess’ Adoptivmutter Margaret. Sie ist äußerst scharfzüngig und kommentiert gerne das Leben ihrer Liebsten. Lynch verkörpert Bess’ leiblichen Vater Wayne Wheeler.

Für die US-Adaption von „Upper Middle Bogan“ zeichnen der langjährige „Modern Family“-Autor Dan O’Shannon, sowie Robyn Butler und Wayne Hope verantwortlich, die Schöpfer des Originals. Das Projekt ist eine Co-Produktion von CBS Television Studios und ABC Studios in Zusammenarbeit mit Dark Toy Entertainment.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen