Michael Rapaport („Atypical“) verstärkt neue Amy-Schumer-Comedy

Pläne für „Life & Beth“ bei Hulu werden konkreter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.04.2021, 13:53 Uhr

Michael Rapaport in „Atypical“ – Bild: Netflix
Michael Rapaport in „Atypical“

Bereits im Sommer 2019 hatte Hulu eine neue Comedyserie mit Amy Schumer angekündigt. Aus dem damaligen Projekt „Love, Beth“ ist inzwischen das Wortspiel „Life & Beth“ geworden und die Pläne zur Umsetzung werden nun endlich konkreter. So hat „Atypical“-Veteran Michael Rapaport laut Deadline Hollywood die männliche Hauptrolle in dem neuen Format des US-Streaminganbieters erhalten. Schumer führt bei „Life & Beth“ Regie, schreibt die Drehbücher und fungiert als Produzentin und Hauptdarstellerin.

Im Zentrum der Comedy steht Beth (Schumer), deren Leben auf dem Papier eigentlich ganz großartig wirkt. Als Vertriebshändlerin von Weinen verdient sie nicht schlecht und seit Jahren hat sie eine Beziehung mit einem attraktiven und erfolgreichen Mann, der in Manhattan lebt. Doch ein Vorfall zwingt Beth dazu, sich wieder stärker mit ihrer Vergangenheit zu befassen, was ihr Leben für immer verändert. Durch Rückblenden tauchen wir in ihr Leben als Teenagerin ein und erfahren so, wer sie geworden ist und wer sie bei ihrer Suche nach einem authentischeren Leben gerne werden möchte.

Michael Rapaport verkörpert Leonard, den Vater von Beth, der in den Rückblenden zu sehen sein wird. Einschlägige Erfahrung als Familienoberhaupt hat Rapaport bereits. Der Schauspieler war zuletzt als Vater Doug Gardner in der Autismus-Dramedy „Atypical“ zu sehen. Außerdem hatte er feste Rollen in „Prison Break“, „Justified“ und in der Comedy „Familienstreit de luxe“. „Friends“-Fans kennen Rapaport sicher auch noch als Polizist Gary, Phoebes Freund, mit dem sie im siebten Himmel schwebt – bis er vor ihrem Fenster mit seiner Dienstwaffe einen Vogel erschießt.

Neben der neuen Hulu-Serie wird Amy Schumer demnächst für Paramount+ auch wieder mit ihrer bekannten Show „Inside Amy Schumer“ zurückkehren. Fünf neue Specials sollen bei dem Streaming-Anbieter demnächst online gehen, nachdem die letzten regulären Folgen bereits 2016 bei Comedy Central ausgestrahlt wurden. International bekannt wurde Schumer seitdem natürlich auch mit Filmen wie „Mädelstrip“, „Dating Queen“ und „I Feel Pretty“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen