„Mercy Street“: PBS-Miniserie startet in wenigen Tagen

„How I Met Your Mother“-Star Josh Radnor in neuer Rolle

Stephanie Monecke – 15.01.2016, 11:33 Uhr

Mary Elizabeth Winstead und Josh Radnor in „Mercy Street“ – Bild: PBS
Mary Elizabeth Winstead und Josh Radnor in „Mercy Street“

Am Sonntag (17. Januar) startet das neue sechsteilige Bürgerkriegs-Drama „Mercy Street“ bei dem amerikanischen Sender PBS. Dort trifft Mary Elizabeth Winstead als Krankenschwester auf Josh Radnor als Arzt (fernsehserien.de berichtete). Vor allem Radnor dürfte vielen bekannt sein. Als Ted in der Serie „How I Met Your Mother“ erlangte er internationalen Erfolg.

Die Miniserie spielt im Jahr 1862 in Virginia, einer durchaus stürmischen Zeit der amerikanischen Geschichte. Die beiden Damen, um die sich das Drama dreht, sind freiwillige Krankenschwestern. Sie stehen in diesem Krieg der Staaten auf unterschiedlichen Seiten, werden aber in einem umfunktionierten Armee-Krankenhaus in Alexandria zusammengeführt.

Amazon erhielt für die Serie einen exklusiven Streaming-Deal. Sieben Tage nach Ausstrahlung bei PBS haben die Amazon-Prime-Nutzer Zugang zu den Folgen. Leider jedoch nur in den United States.

Neben Radnor und Winstead gehören auch diese Darsteller zum Cast: Gary Cole, Norbert Leo Butz, Tara Summers, Peter Gerety und AnnaSophia Robb.

Auf YouTube gibt es bereits einen kurzen Einblick hinter die Kulissen:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen