„Melissa & Joey“: Deutschlandpremiere der letzten Staffel bei Comedy Central

Neue Folgen der Sitcom ab Mitte November

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.10.2015, 11:49 Uhr

„Melissa & Joey“ – Bild: ABC Family
„Melissa & Joey“

Das deutsche Comedy Central hat den Starttermin für die vierte Staffel der Sitcom „Melissa & Joey“ bekannt gegeben. Der Spartenkanal beginnt mit der deutschen Erstausstrahlung der neuen Folgen am 16. November. Montags bis freitags ist die Comedyserie von ABC Family um 22:30 Uhr zu sehen. Los geht es mit einem Halloween-Special. Die eigentlich darauffolgende Weihnachtsfolge wird hingegen übersprungen, stattdessen geht es am 17. November mit Episode 4x03 weiter.

Insgesamt besteht die vierte Staffel aus 22 Episoden, die in den Vereinigten Staaten in zwei Blöcke aufgeteilt wurde. Nach der zwölften Folge wurde die Serie zwischen März und Juni 2015 in eine Pause geschickt. Das Staffelfinale, das gleichzeitig das Serienfinale darstellt, lief am 5. August 2015 und wurde von 940.000 US-Zuschauern gesehen.

Im Frühjahr gab der Kabelsender ABC Family bekannt, „Melissa & Joey“ nach der vierten Staffel zu beenden. Explizite Gründe für das Serienende wurden nicht genannt, allerdings dürften steigende Produktionskosten eine Rolle gespielt haben. Besonders während der ersten drei Staffeln wurde aus Quotensicht mehrfach die Millionengrenze durchbrochen. Zudem ist die Sitcom mit Melissa Joan Hart und Joey Lawrence die erste eigenproduzierte Serie von ABC Family, die auf mehr als 100 Folgen kam.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen