„Medcrimes“: RTL dreht in Wien neuen Serienpiloten

Genremix aus Krimi- und Ärztedrama

Mario Müller – 13.11.2012, 12:38 Uhr

"Medcrimes": RTL dreht in Wien neuen Serienpiloten – Genremix aus Krimi- und Ärztedrama – Bild: RTL

Unter dem Arbeitstitel „Medcrimes“ wagt sich RTL an eine neue Eigenproduktion. Gedreht wird ab heute in Wien ein 90-minütiger Fernsehfilm, der im Erfolgsfall in Serie gehen soll.

Ausgangspunkt der Geschichte ist ein Attentat, das eigentlich dem Polizisten Alex Steiner (Simon Böer) gelten sollte. Stattdessen aber trifft die Kugel Steiners Bruder Tommi (Julian Mau), um dessen Leben daraufhin die spitzzüngige Jungärztin Rita kämpft (Julia Maria Köhler). Bei der Suche nach den Tätern bekommt Steiner es mit einer skrupellosen Verbrecherorganisation zu tun, und Rita stellt fest, dass die Kugel in Steiners Bruder nicht der einzige Grund ist, warum sich dessen Zustand immer weiter verschlechtert. Für Steiner und Rita beginnt ein Wettlauf mit Zeit, bei dem sich die beiden auch privat immer näher kommen.

Das Drehbuch zu dieser Ko-Produktion von RTL und ORF stammt von Maja und Wolfgang Brandstetter („Alles außer Liebe“, „Die geerbte Familie“). Produktionsfirma ist die Wiener Mona Film, die unter anderem für den kürzlich im Ersten ausgestrahlten Thriller „Blutadler“ mit Peter Lohmeyer sowie die Krimireihe „Mord in bester Gesellschaft“ verantwortlich zeichnet. „Medcrimes“ soll 2013 ausgestrahlt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen