J. D. Pardo und die „Mayans“ gehen bei Sky ins vierte Jahr
Bild: FX
Vor zwei Wochen ist die vierte Staffel von „Mayans M.C.“ in den USA zu Ende gegangen. Nun hat Sky den deutschen Starttermin für die weiteren Episoden des „Sons of Anarchy“-Ablegers verkündet. Ab dem 9. August sind die zehn neuen Folgen immer dienstags um 23:10 Uhr bei Sky Atlantic zu sehen – wie immer wahlweise auf Deutsch oder in der Originalfassung. Danach stehen sie bei WOW und Sky Go zum Abruf bereit.
„Mayans M.C.“ handelt von dem Ex-Häftling Ezekiel „EZ“ Reyes (J.D. Pardo), der nach seiner Entlassung aus dem Strafvollzug zum Mitglied der Motorradgang Mayans M.C. wird. Die beiden Brüder EZ und Angel (Clayton Cardenas) haben zuletzt ihre Streitigkeiten über EZs Deal mit der DEA beiseitegelegt, um einen Maulwurf in den eigenen Reihen zu enttarnen, während eine weitere Biker-Gang in ihrem Revier auftaucht, die Geld mit Menschenhandel verdienen will.
EZ und Angel haben sich zu Beginn der vierten Staffel nach einem schmerzlichen Verrat von ihrem Vater Felipe (Edward James Olmos) entfernt. Zudem müssen die Brüder mit einem Gegenschlag von anderen Chaptern rechnen, nachdem der Versuch, sich unter einem Anführer zu vereinigen, schiefgegangen ist. Und tatsächlich sucht Canche (Jimmy Gonzales) Rache für das Attentat und überfällt mit seinen Männern das Clubhaus in Santo Padre. Nach einer brutalen Schießerei bleibt die Ordnung brüchig.
Nach leichten Anlaufschwierigkeiten wurde die Serie für den US-Kabelsender FX zu einem Erfolg. Die ersten drei Staffeln von „Mayans M.C.“ sind hierzulande derzeit bei WOW abrufbar.