Max Thieriot („SEAL Team“) übernimmt Hauptrolle in Serienpilot „Cal Fire“

Jerry Bruckheimer entwickelt Dramaserie für CBS

Vera Tidona
Vera Tidona – 25.02.2022, 13:35 Uhr

Max Thieriot als Clay Spenser in „SEAL Team“ – Bild: Paramount+
Max Thieriot als Clay Spenser in „SEAL Team“

Der US-Sender CBS entwickelt eine neue Actionserie namens „Cal Fire“ von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer über einen jungen Feuerwehrmann, der Brände in seiner kalifornischen Heimatstadt bekämpft. Die Hauptrolle übernimmt nun „SEAL Team“-Star Max Thieriot, der selbst die Idee zur Serie entwarf und auch als Mitproduzent des Serienpiloten fungiert.

Max Thieriot gehört weiterhin zum „SEAL Team“, die erfolgreiche Actionserie wurde unlängst für eine sechste Staffel bei Paramount+ verlängert (fernsehserien.de berichtete). Der Schauspieler übernahm auch selbst die Regie für zwei Folgen der Serie. Ob Thieriot früher oder später aus der Actionserie aussteigen wird, sollte „Cal Fire“ eine Serienbestellung erhalten, bleibt abzuwarten – einstweilen sollen beide Projekte laut Deadline miteinander vereinbar sein.

Im Zentrum der Handlung steht der junge Häftling Bode Donovan (Thieriot), der eine zweite Chance auf eine verringerte Gefängnisstrafe erhält, wenn er sich einem Programm für Feuerwehrleute anschließt. Dieses bringt ihn zurück in seine kleine Heimatstadt im Norden Kaliforniens, wo er und andere Häftlinge zusammen mit einer Elite-Einheit der Feuerwehr gegen die riesigen Brände in der Region kämpfen.

Thieriot selbst hat die Idee zu „Cal Fire“ nach seinen eigenen Erfahrungen als Jugendlicher im stets von Waldbränden bedrohten Norden Kaliforniens entwickelt. Das erfahrene Autoren-Ehepaar Tony Phelan und Joan Rater („Grey’s Anatomy“, zuletzt „Council of Dads“) wird das Drehbuch zum Piloten schreiben und fungiert auch als Showrunner der Serie, sollte der Pilot beim Sender eine volle Serienbestellung erhalten. Die Produktion übernimmt Jerry Bruckheimer gemeinsam mit Jonathan Littman und KristieAnne Reed mit seinem Studio Jerry Bruckheimer Television für CBS Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1971) am

    Max Thieriot ist auch bekannt aus der Serie Bates Motel.
    • am

      Hört sich an wie eine Kopie von 911 - Lone Ranger! Also nicht wirklich Interessant!
      • (geb. 1974) am

        Du meinst 9-1-1 Lone Star. Lone Ranger ist etwas anderes. Wo liest du denn etwas bei der Beschreibung von einer Kopie?

    weitere Meldungen