„Masters of Sex“: Sarah Silverman übernimmt Gastrolle

Comedienne wird mehrmals in Staffel 2 zu sehen sein

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 29.04.2014, 11:41 Uhr

Sarah Silverman in der Filmkomödie „Peep World“ – Bild: IFC Films
Sarah Silverman in der Filmkomödie „Peep World“

Sarah Silverman übernimmt eine wiederkehrende Gastrolle in der Showtime-Dramaserie „Masters of Sex“. Wie der US-Bezahlsender ankündigte, wird die Schauspielerin und Comedienne in der zweiten Staffel als Helen zu sehen sein. Näheres über die Figur wurde nicht bekanntgegeben, es könnte sich aber um eine Frau handeln, auf die die ehemalige Prostituierte Betty ein Auge geworfen hat. Deren Darstellerin Annaleigh Ashford war für die zweite Staffel in den Hauptcast befördert worden.

Silverman konnte bereits sowohl als Haupt- als auch als Gastdarstellerin in Comedyserien jeweils eine ‚Emmy‘-Nominierung einheimsen: für ihre eigene Show „The Sarah Silverman Program.“ und für die Krimicomedy „Monk“. Gewonnen hat sie den Fernsehpreis bisher aber lediglich in der Musikkategorie für den Song „I’m F*cking Matt Damon“ in der ABC-Show „Jimmy Kimmel Live!“. Neben ihren komödiantischen Auftritten war sie auch schon in ernsteren Rollen zu sehen, etwa in dem kanadischen Independentfilm „Take This Waltz“ mit Michelle Williams und Seth Rogen.

Die zweite Staffel von „Masters of Sex“ wird zurzeit in Los Angeles gedreht und soll am 13. Juli in den USA anlaufen. Die Serie verfolgt, basierend auf Tatsachen, die Karrieren und die Beziehung des Forscherpaars William Masters (Michael Sheen) und Virginia Johnson (Lizzy Caplan), die in den 1960er Jahren mit lebensnahen Testreihen die Sexualforschung revolutioniert haben. Als weitere Gaststars für Staffel 2 wurden bereits zuvor Betsy Brandt und Keke Palmer angekündigt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen