„Marvel’s Jessica Jones“: Endlich, der erste Trailer zur Netflix-Serie

Serienstart am 20. November

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.10.2015, 16:31 Uhr

„Marvel’s Jessica Jones“ – Bild: Netflix
„Marvel’s Jessica Jones“

Am 20. November lässt Netflix seine zweite (von fünf) Marvel-Serien um die Helden von New York vom Stapel. In „Jessica Jones“ steht die gleichnamige Protagonistin im Zentrum, gespielt von Krysten Ritter. Jessica ist übermenschlich begabt und stand als Superheldin auch eine kurze Zeit im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Dann jedoch wurde sie zum Ziel des ebenfalls übermenschlichen Killgrave (David Tennant). Mit seinen suggestiven Fähigkeiten machte er Jessica zu seiner Marionette, durch seinen Einfluss klebt Blut an ihren Händen ….

So tauchte Jessica später unter, verdingt sich nun zum Lebensunterhalt als Privatdetektiv, hält ihre Kräfte geheim und hat sich vor der Welt und den (meisten) Menschen verkrochen. Doch augenscheinlich ist Killgrave wieder auf ihrer Spur.





Rachael Taylor spielt die Radiomoderation Patricia „Trish“ Walker, deren Talk-Show-Sendung im ganzen Land zu hören ist. Davor war Patricia in Jugendzeiten als Model und Kinder-Star im Fernsehen erfolgreich, von damals hat sie noch Fans, die sie als Patsy verehren. Walker wird eine essentielle Rolle in dem Fall spielen, der im Rahmen der Serie „zum wichtigsten in Jessicas Leben“ wird.Eka Darville spielt Jessicas Nachbarn Malcolm, dessen eigener Lebensweg sich auf überraschende Weise mit dem der Heldin überschneidet. Erin Moriarty verkörpert Hope, eine junge Klientin von Jessicas Detektivagentur Alias Investigations. Wil Traval spielt einen New Yorker Cop, der das Motto „Schützen und Dienen“ sehr ernst nimmt.

Carrie-Anne Moss porträtiert die lesbische Anwältin Jeryn Hogarth (Hogarth ist in der Comicvorlage ein Mann). Der steht mit Luke Cage (Mike Colter) in Verbindung, der in dem Trailer als Barkeeper vorkommt, später aber seine eigene Netflix-Serie erhalten wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen