„Marvel’s Inhumans“ veröffentlicht ersten Trailer zur Serie

    Bruderkrieg im Marvel-Universum

    "Marvel's Inhumans" veröffentlicht ersten Trailer zur Serie – Bruderkrieg im Marvel-Universum – Bild: ABC
    „Marvel’s Inhumans“

    Marvel und IMAX haben einen ersten Trailer zur kommenden Serie „Marvel’s Inhumans“ veröffentlicht. Die Serie wird am 1. September mit zwei Episoden in IMAX-Kinos starten und dann ab dem 29. September beim US-Sender ABC gezeigt. Der Trailer berichtet davon, wie ein Bruderzwist in der Inhumas-Heimat Attilan den König Black Bolt (Anson Mount, „Hell on Wheels“) zwischen die Fronten bringt. Auf der einen Seite steht sein Bruder Maximus (Iwan Rheon, „Game of Thrones“), der die Erde erobern möchte und sein Volk dort als Herrscher etablieren will. Auf der anderen Seite befinden sich die von diesen Vorgängen ahnungslosen Sicherheitskräfte auf Hawaii, die versuchen, den Neuankömmling zu neutralisieren.

    Die Inhumans sind im Marvel-Universum eine alte menschliche Rasse, die von den außerirdischen Kree in einem Krieg genetisch manipuliert wurde um als Waffe eingesetzt zu werden, dann aber in Vergessenheit gerieten. In „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ traten bereits Nachfahren der Inhumans auf, deren genetisches Erbe überraschend reaktiviert wurde. Im Zentrum von „Marvel’s Inhumans“ steht aber eine andere Gruppe von Inhumans, die die Erde verließ.

    Wie der Trailer uns wissen lässt, macht Maximus mit Horror-Szenarien eines irdischen Angriffs auf deren Heimat Attilan – anscheinend auf dem irdischen Mond – Stimmung für einen Präventiv-Schlag. Als sein Bruder Black Bolt sich davon nicht drängen lässt, strengt Maximus einen Staatsstreich an.

    Inhumans haben übermenschliche Kräfte. Die zweischneidige Gabe von Black Bolt etwa ist es, allein mit seiner Stimme gewaltige Zerstörung auslösen zu können. So schweigt er notgedrungen, um Verwüstungen zu verhindern.

    Serinda Swan spielt Königin Medusa, die die Fähigkeit hat, ihr Haar zu bewegen und zu kontrollieren. Eme Ikwuakor ist als Grogon ein Cousin des Königs und hat die Fähigkeit, mit seinem Hufen kleinere und größere Erdbeben auszulösen. Isabelle Cornish ist Crystal, die Schwester der Königin, und kann die Elemente manipulieren. Ken Leung tritt als Karnak auf und ist der strategische und philosophische Berater des Königs: Er kann die Probleme in allen Dingen und Vorgängen sehen. Sonya Balmores porträtiert Auran, dem seinen König absolut ergebenen Anführer der Königlichen Garde. Mike Moh ist in der Rolle des Triton zu sehen, der unter Wasser leben kann.

    Während die restlichen Charaktere bereits in Comics vorkommen, spielt Ellen Woglom eine neue Figur, eine Mitarbeiterin einer privaten Luft- und Raumfahrtgesellschaft, die große Leidenschaft für die Raumfahrt empfindet.

    Trailer zu „Marvel’s Inhumans“

    Der freundliche, 900 Kilo schwere Hund heißt übrigens Lockjaw

    29.06.2017, 17:21 Uhr – Bernd Krannich/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen