Markus Krebs sucht bei Kabel Eins „Deutschlands besten Partykeller“

Weinbrandmarke Asbach fungiert als Titelsponsor der Doku-Soap

Dennis Braun
Dennis Braun – 13.04.2022, 10:32 Uhr

„Asbach Deutschlands bester Partykeller“ mit Markus Krebs – Bild: Kabel Eins/Julia Feldhagen
„Asbach Deutschlands bester Partykeller“ mit Markus Krebs

Die Weinbrandmarke „Asbach Uralt“ ist in Deutschland so bekannt, dass die Bezeichnung „Asbach“ in der Umgangssprache häufig in der Art eines Synonyms für „uralt“ verwendet wird. Ein gänzlich neues Format wird demnächst Kabel Eins ausstrahlen, für das sich der Sender den Getränkehersteller als Titelsponsor geangelt hat. „Asbach Deutschlands bester Partykeller“ wird ab Sonntag, den 8. Mai um 19:15 Uhr gesucht.

„Feierwehr“-Partyraum gegen Garagen-Bar, Karnevals-Laube gegen Après-Ski-Hütte, Hard-Rock-Scheune gegen Strandbar: Im Heimwerker-Wettkampf soll es nicht nur um handwerkliches Geschick, sondern vor allem um eine verrückte und kreative Partyidee gehen. Wer baut in zwei Tagen den besten Partyraum und gewinnt die mit 2.500 Euro Preisgeld dotierte Auszeichnung „Asbach Deutschlands bester Partykeller“? Das entscheidet ein laut eigener Aussage echter Partyprofi: Comedian Markus Krebs.

Zusammen mit dem Titelsponsor Asbach haben Seven.One Media und Seven.One AdFactory ein umfangreiches Mediapaket rund um das neue Format geschnürt, das neben dem Titelsponsoring auch Produktplatzierungen und TV-Spots enthält. Steffen Ostendorf, International Senior Brand Manager der Semper Idem Underberg AG, zur Kooperation: Das Titelsponsoring von ‚Asbach Deutschlands bester Partykeller‘ ist ein ‚Perfect Match‘ und passt perfekt in unsere Strategie zur Aktivierung von Asbach: Kultige Markenikone trifft auf den Klassiker unter den beliebtesten Feierlocations der Deutschen.

Marc Rasmus, Senderchef Kabel Eins, ergänzt: Asbach, Kabel Eins und Markus Krebs lassen gemeinsam den guten, alten Partykeller hochleben – das sind die perfekten Zutaten für ein unterhaltsames neues Vorabendprogramm am Sonntag. Dass wir dafür einen so bekannten Partner gewinnen konnten, freut uns sehr und zeigt die Attraktivität des Programms.

Schon ein paar Tage zuvor, am 2. Mai um 18:55 Uhr, kehrt die Doku-Soap „Schrauben, sägen, siegen – Das Duell“ für sechs Wochen ins werktägliche Kabel-Eins-Programm zurück und ersetzt „Achtung Kontrolle!“. Hobby-Heimwerker-Paare treten wieder mit individuellen Projekten gegeneinander an und bewerten sich gegenseitig. Sei es die runderneuerte Terasse, das verlodderte Schlafzimmer oder die kaum noch funktionierende Küche – hier muss an vielen Ecken Hand angelegt werden. Der Wochensieger erhält 5.000 Euro. Darüber hinaus erhält das Magazin „Abenteuer Leben täglich“ im Mai und Juni freitags die doppelte Sendezeit und läuft jeweils um 16:00 Uhr zwei Stunden lang. Weichen muss an diesen Tagen die US-Krimiserie „The Mentalist“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen