Mariska Hargitay bleibt „Special Victims Unit“ treu

Harry Connick, Jr. übernimmt wichtige Gastrolle

Michael Brandes – 08.01.2012, 09:03 Uhr

Mariska Hargitay als Olivia Benson – Bild: NBC Universal
Mariska Hargitay als Olivia Benson

Das US-Network NBC hat „Law & Order: Special Victims Unit“ zwar noch nicht über den Sommer hinaus verlängert, allerdings wäre alles andere als eine Fortsetzung der Drama-Serie eine große Überraschung. NBC-Chef Bob Greenblatt kann in jedem Fall auf seinen wichtigsten Serienstar bauen. Falls eine weitere Staffel bestellt wird, bleibt Mariska Hargitay definitiv an Bord.

Die Schauspielerin, die seit 13 Jahren Detective Olivia Benson verkörpert, hat bestätigt, „SVU“ auch weiterhin die Treue halten zu wollen. Mit dem Satz „Ich kann die Serie nicht verlassen, ich habe zu viel Spaß“, meldete sie sich per Videobotschaft während einer NBC-Pressekonferenz zu Wort. In der zwölften Staffel, die zur Zeit bei VOX ausgestrahlt wird, ermittelt sie letztmals gemeinsam mit Elliot Stabler alias Christopher Meloni, der die Serie verlassen hat. Olivia Benson wurde daraufhin innerhalb der Serie befördert, da sich Hargitay für die 13. Staffel kürzere Einsatzzeiten gewünscht hatte, um ihr Baby betreuen zu können. Als neues Ermittlerpaar wurden Kelli Giddish und Danny Pino verpflichtet (fernsehserien.de berichtete).

Für einen episodenübergreifenden Handlungsbogen wurde unterdessen Harry Connick Jr. verpflichtet. Der populäre Jazzmusiker, der weltweit über 25 Millionen Alben verkauft hat, verkörpert einen engagierten Staatsanwalt, der einem Fall von Oliver Benson zugeordnet wird. Nach anfänglichen Irritationen verläuft die Zusammenarbeit überraschend harmonisch. Erstmals zu sehen ist Harry Connick jr. im US-Fernsehen am 18. Januar. Abseits seiner musikalischen Laufbahn ist er TV-Zuschauern vor allem als Dr. Leo Markus in „Will & Grace“ bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen