Mario Barth deckt in diesem Jahr noch öfter auf

Neue Ausgaben der investigativen Comedyshow

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.09.2022, 14:08 Uhr

„Mario Barth deckt auf!“ – Bild: RTL/Sebastian Drüen
„Mario Barth deckt auf!“

In wenigen Wochen kümmert sich Mario Barth wieder um Behördenirrsinn und Fälle grober Steuerverschwendung – und das sogar öfter als gewohnt. RTL kündigt insgesamt fünf neue Ausgaben der investigativen Comedyshow „Mario Barth deckt auf!“ an. Die erste davon wird am am 12. Oktober wie gewohnt am Mittwochabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Der Berliner Comedian wird erneut investigativ tätig und heftet sich den Staatsvertretern an die Fersen, um die krassesten und absurdesten Fälle von Steuerverschwendung aufzuzeigen. Sowohl mit sichtbarer als auch mit versteckter Kamera gehen Barth und sein Team auf Recherche und stellen die Verantwortlichen zur Rede. Unterstützt wird er dabei wie üblich von prominenten Mitstreitern, die ihrerseits recherchieren und Filmbeiträge beisteuern.

„Mario Barth deckt auf!“ gehört zu den umstrittensten, aber eben auch erfolgreichsten Formaten von RTL. Und da der Kölner Sender in jüngster Vergangenheit mit einigen neuen Show-Versuchen scheiterte, überrascht es nicht, dass man nun wieder verstärkt auf Altbewährtes zurückgreift, das aller Voraussicht nach verlässlich gute Quoten holen wird.

Bereits ein paar Wochen zuvor wird Mario Barth in ganz neuer Mission unterwegs sein: Im Anschluss an „Ninja Warrior Germany“ startet am 30. September um 23:15 Uhr „Mario Barth rettet deine Liebe“. In jeder der vorerst sechs geplanten Folgen soll es um eine andere „Bedrohung für unsere Zweisamkeit“ gehen. In aufwändig produzierten Einspielfilmen soll demonstriert werden, wie beide Partner wieder dem näher kommen können, was sich die meisten Menschen wünschen: der „ewigen“, endlosen Liebe.

Unterstützung erhält Mario Barth dabei von prominenten Helfern sowohl in Einspielern mit versteckter Kamera als auch im Studio, wo er mit ihnen Erfahrungen austauscht und „wertvolle Ratschläge“ für die Zuschauer einholen will. In Studioaktionen und Einspielfilmen soll Mario Barth „auf Hilferufe seiner Zuschauer“ ganz individuell reagieren – sei es in Form von Pranks mit versteckter Kamera für einen gedankenlosen Partner oder auch mit Tests und Experimenten, die bei beiden Partnern für „Aha-Effekte“ sorgen und somit die Beziehung stärken sollen. Natürlich wird es darüber hinaus in der neuen Show auch Stand-up-Einlagen geben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    In Mönchengladbach gibt es ebenfalls eine riesige Steuerverschwendung, die von Herrn Barth angeprangert werden sollte. Mönchengladbach soll ein neues Rathaus bekommen, veranschlagt wurden 125 Mio. Euro. Innerhalb der Planungsphase belaufen sich die Kosten inzwischen auf 200 Mio. Euro, wobei die Stadt total Pleite ist und einen Nothaushalt fährt. Die Rot-Grüne Stadtverwaltung hält trotz alledem an dem Rathausbau fest. Nach intensiver Nachfrage des Stadtrates, mit welchen Geld das Rathaus bezahlt werden soll, kam dann sehr zögerlich die Antwort, über ein "Sondervermögen" des Landes NRW. Was Sondervermögen heißt, weiß wohl inzwischen jeder halbwegs politische interessierter Bürger, "Heimliche, neue Schulden, die im Haushalt nicht auftauchen", also ein "Wumms", wie unser Kanzler sagen würde!
    • am via tvforen.de

      Was spricht gegen dieses Format, erschreckend zusehen wie Behörden Steuergelder verschwenden und diese Ahnungslosen die Abenteuerlichsten Entscheidungen treffen. Auch immer schön zu sehen bei EXTRA 3, armes Deutschland.
      • am via tvforen.de

        Wird dieser nichtssagende Ausdruck "Armes Deutschland" tatsächlich noch benutzt? Ich habe gehofft, dass wir diese Zeiten hinter uns hätten.

        Und um Steuerverschwendung aufzudecken, gibt es wahrlich kompetentere Menschen und Institutionen als Mario Barth.
      • am via tvforen.de

        Otto Klein schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Wird dieser nichtssagende Ausdruck "Armes
        > Deutschland" tatsächlich noch benutzt? Ich habe
        > gehofft, dass wir diese Zeiten hinter uns
        > hätten.
        >
        > Und um Steuerverschwendung aufzudecken, gibt es
        > wahrlich kompetentere Menschen und Institutionen
        > als Mario Barth.

        Dieser nichtssagender Ausdruck " Armes Deutschland " ist aktueller als du meinst, hast wohl einiges nicht mit bekommen.
        Über das Format von RTL mag man wohl streiten, wichtig ist aber dieses Thema auf zu zeigen.
    • am via tvforen.de

      Solange er nur seine Bettdecke aufdeckt, soll's mir recht sein, mehr aber bitte nicht.

      weitere Meldungen