„Manifest“: Josh Dallas und Melissa Roxburgh übernehmen Hauptrollen in NBC-Pilot

Darsteller aus „Once Upon A Time“ und „Valor“ im Hauptcast

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.02.2018, 13:28 Uhr

Josh Dallas (l.) und Melissa Roxburgh (r.) sind die ersten Besetzungsmitglieder von „Manifest“ – Bild: ABC/The CW
Josh Dallas (l.) und Melissa Roxburgh (r.) sind die ersten Besetzungsmitglieder von „Manifest“

Das hoch gehandelte neue Mystery-Drama „Manifest“ hat seine ersten beiden Hauptdarsteller gefunden. Josh Dallas („Once Upon a Time – Es war einmal …“) und Melissa Roxburgh („Valor“) werden in dem Pilot zu sehen sein, den NBC im vergangenen Monat bestellt hat.

„Manifest“ handelt von einem Flugzeug, das spurlos vom Radar verschwindet. Die ganze Welt glaubt an einen Absturz und dass Crew und Passagiere ums Leben gekommen sind. Doch fünf Jahre später taucht die Maschine wieder auf, in der für alle Beteiligten keine Zeit vergangen zu sein scheint. Das Leben der Angehörigen hat sich währenddessen aber grundlegend verändert. Die Serie dreht sich um das Privatleben der Passagiere, aber auch um die größeren Fragen und Geheimnisse, die hinter dem Verschwinden stecken.

Josh Dallas verkörpert Ben Stone, einen Geheimdienst-Mitarbeiter und vorbildlichen Vater, der sich nur schwer mit den Dingen im Leben abfinden kann, die sich nicht kontrollieren lassen. Dies trifft vor allem auf die Krebserkrankung seines Sohnes zu, aber auch auf die mysteriöse Stimme, die plötzlich beginnt, in seinem Kopf zu ihm zu sprechen. Dallas ist natürlich vor allem bekannt als David Nolan aus dem Märchen-Drama „Once Upon a Time“.

Melissa Roxburgh ist als Michaela Stone in „Manifest“ zu sehen. Nach einem tragischen Unfall hat sie das Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten als Polizistin und in ihre Rolle als Verlobte verloren. Als sie nach fünf Jahren als Vermisste wieder auftaucht, führt sie ihr Leben einer neuen Bestimmung zu. Roxburgh war zuletzt als CIA-Agentin Thea in dem The CW-Drama „Valor“ zu sehen. Außerdem wirkte sie in „Star Trek Beyond“ und bei „Supernatural“ mit.

Entwickelt wurde „Manifest“ von Autor Jeff Rake („Detective Laura Diamond“) und Starregisseur Robert Zemeckis („Forrest Gump“). Verantwortlich zeichnet Warner Bros. Television. Für NBC könnte „Manifest“ zum Prestige-Projekt der kommenden Saison werden, ähnlich, wie es zuvor bei „Timeless“, „The Event“ oder „Revolution“ der Fall war. Ein längerfristiger Erfolg über ein oder zwei Staffeln hinaus stellte sich bislang aber bei keiner dieser Mystery-Serien ein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen