„Maniac“: Netflix enthüllt Startdatum zur Miniserie mit Emma Stone und Jonah Hill

    Medizinisches Experiment mit schwarzhumorigem Ergebnis

    "Maniac": Netflix enthüllt Startdatum zur Miniserie mit Emma Stone und Jonah Hill – Medizinisches Experiment mit schwarzhumorigem Ergebnis – Bild: Michele K. Short / Netflix
    Zurücklehnen und behandeln lassen? – „Maniac“

    Am 21. September wird Netflix die schon lange angekündigte Comedyserie „Maniac“ veröffentlichen. Basierend auf einem norwegischen Original haben Emma Stone und Jonah Hill Hauptrollen als Teilnehmer an einem mysteriösen medizinischen Experiment. Serienschöpfer ist Patrick Somerville, während Cary Fukunaga alle Episoden als Regisseur inszenierte – wie auch schon bei der ersten Staffel von „True Detective“. Verkündet wurde nun ebenfalls, dass Oscar-Gewinnerin Sally Field („Norma Rae“, „Ein Platz im Herzen“) in der Serie eine wiederkehrende Gastrolle übernommen hat.

    „Maniac“ spielt dabei in einer Welt, die unserer stark ähnelt. Stones Annie Landsberg hat sich der Studie angeschlossen, weil sie ziellos und unbeteiligt ist, sie ist stark fixiert auf ihre zerbrochenen persönlichen Beziehungen zu ihrer Mutter und ihrer Schwester; Hills Owen Milgrim ist der fünfte Sohn eines wohlhabenden New Yorker Industriellen, der in seinem Leben nie richtig Fuß fassen konnte und bei dem die Ärzte streiten, ob er unter Schizophrenie leidet.

    Da beide mit ihrem Leben unzufrieden sind, haben sie sich dem Test mit der neuen, recht radikalen medikamentösen Behandlungsmethode von Dr. James K. Mantleray (Justin Theroux) angeschlossen. Der Arzt behauptet, mit seinem Medikament alle mentalen Probleme lösen zu können, vom gebrochenen Herzen bis zu chronischen psychischen Erkrankungen. So haben sich Annie und Owen zusammen mit zehn anderen Freiwilligen in die Hallen von Neberdine Pharmaceutical and Biotech begeben – zumal Mantleray verspricht, dass seine dreitägige Behandlungsprozedur keine nachteiligen Effekte hat. Aber die Dinge entwickeln sich nicht ganz so wie geplant …

    Teaser-Trailer zu „Maniac“

    30.07.2018, 09:30 Uhr – Bernd Krannich/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen