„Manhunt: Unabomber“: Discovery veröffentlicht ersten Trailer zur Terroristen-Serie

Sam Worthington jagt Paul Bettany

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.06.2017, 14:30 Uhr

Sam Worthington (l.) und Paul Bettany (r.) in „Manhunt: Unabomber“ – Bild: Discovery Channel
Sam Worthington (l.) und Paul Bettany (r.) in „Manhunt: Unabomber“

Der aktuelle Trend von True-Crime-Serien geht auch am Discovery Channel nicht vorbei. Am 1. August startet auf dem US-Sender das Anthologie-Drama „Manhunt“, dessen achtteilige erste Staffel ganz im Zeichen der Jagd nach dem berühmt-berüchtigten Briefbomber ‚Unabomber‘ stehen wird. Discovery hat nun einen ersten Trailer zur neuen Serie veröffentlicht.

„Manhunt: Unabomber“ zeichnet die Zeit zwischen 1978 und 1995 nach, in der ein zunächst unbekannter Attentäter Briefbomben an verschiedene Personen geschickt hatte. Drei Menschen wurden getötet, 23 weitere verletzt. Erst in den 1990er Jahren konnte der Täter als Ted Kaczynski, hier verkörpert von Paul Bettany, identifiziert werden. Auf seine Spur kam der FBI-Agent und Profiler Jim ‚Fitz‘ Fitzgerald (Sam Worthington), der forensische Linguistik einsetzte um dem Unabomber auf die Schliche zu kommen. Bei seiner Verhaftung in einer Hütte in Montana 1996 fanden die Ermittler nicht nur fertiggestellte Bomben und Bombenteile, sondern auch jede Menge Tagebücher des Attentäters, der eine Ausbildung an der Elite-Uni UC Berkeley genossen hatte.

Ebenfalls zum Hauptcast gehören Chris Noth, Keisha Castle-Hughes, Jane Lynch, Mark Duplass und Michael Nouri. Regie führt Greg Yaitanes („Dr. House“, „Banshee“), der auch als Showrunner und Executive Producer fungiert. Kreiert wurde „Manhunt“, das zuvor den Arbeitstitel „Manifesto“ trug (fernsehserien.de berichtete), von Andrew Sodroski.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen