„Major Crimes“: TNT bestellt fünfte Staffel

Spin-Off von „The Closer“ läuft auch 2016 weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.11.2015, 09:37 Uhr

Der Cast von „Major Crimes“ – Bild: TNT
Der Cast von „Major Crimes“

Die Twitter-Accounts pfeifen es von den Dächern: „Major Crimes“ hat von seinem Heimatsender TNT eine fünfte Staffel erhalten. Wie unter anderem TV Wise berichtet, wurde die Neuigkeit über die Social-Media-Accounts einiger der Darsteller publik. Sender TNT hat die Meldung zwar bisher nicht offiziell bestätigt, da aber unter anderem Mary McDonnell, Tony Denison, Kearran Giovanni und Jonathan del Arco die Meldung weiter trugen, besteht kein Zweifel an der Richtigkeit.

Bei TNT geschieht derzeit zwar eine Neuausrichtung hin zu seriell erzählten, anspruchsvolleren Serien, doch „Major Crimes“ ist trotz leichtem Rückgang in der aktuellen vierten Staffel immer noch einer der Quotenbringer, auf die der Sender nicht verzichten kann und will. In der aktuellen vierten Staffel werden erstmalig 23 Folgen der Serie produziert – zehn liefen im Sommer, zum Jahresende werden derzeit weitere acht ausgestrahlt und im Frühling sollen sich noch einmal fünf Folgen anschließen.

Wieviele Episoden die fünfte Staffel umfassen wird, ist nach dem Bericht noch nicht festgelegt. Zunächst fest bestellt wurden die üblichen 15 Folgen. Die Nachbestellung weiterer Episoden ist aber möglich. Vermutlich will TNT auch abwarten, wie sich die Serie bei ihrem ersten Auftritt im Frühling macht.

In Deutschland läuft das Spin-Off von „The Closer“ bei VOX.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen