„Magnum P.I.“: So geht es in Staffel 5 weiter

Neues Zuhause für den Privatschnüffler aus Hawaii

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.12.2022, 13:00 Uhr

Die Besetzung von „Magnum P.I.“ – Bild: CBS
Die Besetzung von „Magnum P.I.“

Im vergangenen Sommer konnten die Fans des neuen Thomas Magnum aufatmen: Nachdem sich CBS nach vier Staffeln von „Magnum P.I.“ getrennt hatte, gab NBC der Serie mit Jay Hernandez und Perdita Weeks ein neues Zuhause. Zunächst stand dann der 19. Februar 2023 als Termin für den Start der neuen Folgen fest, nun gibt es auch erste inhaltliche Details.

Die fünfte Staffel beginnt mit der Episode „The Passenger“ – die erste von zehn neuen Folgen, die am Sonntagabend ausgestrahlt werden. Rick und Suzy (Zachary Knighton und Betsy Phillips) hießen am Ende von Staffel vier ihr erstes Kind willkommen, während Gordon (Tim Kang) von der Polizei suspendiert wurde, da er auf eigene Faust die Entführer seiner Ex-Frau verfolgte.Und Juliet Higgins (Weeks) stellte sich endlich ihren Gefühlen für Thomas Magnum (Hernandez). Es folgte ein leidenschaftlicher Kuss vor einem perfekten Sonnenuntergang.

Doch was zwischenzeitlich wie ein Happy End schien, ist erst der Anfang. Denn Magnum und Higgins müssen sich nun mit der Frage auseinandersetzen, was der Start einer romantischen Beziehung für sie und ihre Geschäftsbeziehung bedeuten würde. Zeitgleich kämpft Rick damit, seine neue Vaterrolle und seinen Job als Geschäftsführer des La Mariana unter einen Hut zu bringen. Unterdessen hat Gordon akzeptiert, dass er nicht länger für das Honolulu PD tätig ist. Mit einem Neustart hatte er in seinem Alter am allerwenigsten gerechnet.

NBC hatte im Juli nicht nur eine fünfte, sondern auch gleich eine sechste Staffel und damit insgesamt 20 Episoden bestellt (fernsehserien.de berichtete). Hierzulande startete VOX im gleichen Monat die Free-TV-Premiere der vierten „Magnum“-Staffel. Aufgrund von Quotenproblemen wurde diese dann aber ins Programm des kleineren Schwestersenders VOXup abgeschoben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    währe interesant zu wissen ob die rtl gruppe damit noch die rechte (der neuen staffel) an der serie hat für das free tv durch den sender wechsel oder ob die rechte nun bei einem anderen sender liegen?
    • (geb. 1970) am

      Da heißt es wohl wieder nur dumm aus der Wäsche gucken . Wer weiß was die Sender sich wieder einfallen lassen.

weitere Meldungen