„Magnum P.I.“: Dritte Staffel demnächst im Free-TV

VOX zeigt neue Abenteuer mit Jay Hernandez am Freitagabend

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.03.2021, 14:03 Uhr

Jay Hernandez ist „Magnum P.I.“ – Bild: TVNOW/ 2019 CBS Corporation and CBS Broadcasting Inc.
Jay Hernandez ist „Magnum P.I.“

Neue Fälle warten auf Thomas Magnum alias Jay Hernandez. Die dritte Staffel der erfolgreichen Action-Neuauflage „Magnum P.I.“ steht vor ihrer Deutschlandpremiere. Ab dem 23. April sind die neuen Episoden immer freitags ab 20:15 Uhr bei VOX in Doppelfolgen zu sehen.

In der Staffelpremiere werden Magnum und Juliet Higgins (Perdita Weeks) von einem Pärchen angeheuert. Die Frau, Helen, sucht vermeintlich nach ihrem vermissten Bruder. Doch als sie Max dann tatsächlich gegenübersteht, erschießt sie ihn. Helen macht ihn dafür verantwortlich, dass sie 16 Jahre für einen Mord im Gefängnis gesessen hat, den eigentlich Max begangen hat. Als das Pärchen die Flucht antritt, hat das schlimme Konsequenzen für Higgins.

Im Anschluss daran erhalten Magnum und Higgins einen ganz speziellen Auftrag. Sie sollen ein Privatflugzeug für deren Besitzer überführen, doch schon kurz nach dem Start werden sie von maskierten Unbekannten beschossen. Higgins legt eine Notlandung hin und kurz danach treffen sie und Magnum auf einen blinden Passagier, der sich vor einem kriminellen Kartell versteckt. Rick (Zachary Knighton), TC (Stephen Hill) und Katsumoto (Tim Kang) starten eine Rettungsaktion.

Bei VOX war die zweite Staffel von „Magnum P.I.“ im vergangenen Frühjahr zu sehen. In den USA läuft Staffel drei seit dem 4. Dezember bei CBS. So wie bei allen anderen Network-Serien, so kam es auch bei der Produktion auf Hawaii zu Verzögerungen aufgrund der Corona-Pandemie. Ob „Magnum“ auch über das dritte Jahr hinaus fortgesetzt wird, hat CBS noch nicht entschieden. Die Einschaltquoten der aktuellen Folgen liegen derzeit durchschnittlich rund 15 Prozent unter denen des Vorjahres. Dennoch ist „Magnum“ Teil des verlässlichen Freitagabend-Aufgebots des Senders, was sich als Vorteil auswirken könnte. Auch über die Fortsetzung der beiden anderen Freitagsserien „MacGyver“ und „Blue Bloods“ wurde noch nicht entschieden.

Im Anschluss an die zwei neuen Folgen zeigt VOX ab 22:15 Uhr noch einmal die erste Staffel – und um 23:15 Uhr kehrt die jüngst unterbrochene Wiederholungsausstrahlung von „Chicago Fire“ zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Timer ist gesetzt.
    Der Mitschnitt wird dann als erstes von Werbung etc. befreit...
    und erst danach schaut man sich das, wenn mal Zeit ist, an.

    Wenn es jetzt noch ein Tool geben würde, mit dem
    man das Logo aus dem Mitschnitt entfernen könnte ;-)
    • (geb. 1967) am

      Bin nur gespannt, ob die Staffel komplett gezeigt wird, oder doch wieder abgebrochen, weil 3 Zuschauer am Ziel zu wenig sind, wie es bei VOX doch oft an der Tagesordnung ist. Die bei VOX merken gar nicht, das sie sich damit die Zuschauer vergraulen, weil man nie weiß, ob man alles sehen kann und nicht gleich lieber darauf verzichtet und wartet, bis es woanders kommt, denn VOX UP kann nicht jeder empfangen, mein Kabelanbieter listet diesen Sender zum Beispiel (noch) nicht und SAT ist verboten.
      • (geb. 1983) am

        Glücklicherweise gibt's ja das Folgenangebot via TVNOW; damit erspart man sich die Werbung.
        Daß man aber die Neufassungen der Klassiker Magnum & MacGyver vorrangig deshalb nicht anschauen will, weil man VOX nicht mehr schauen möchte, ist Kritik am falschen Platz.
        Immerhin sind die Serien CBS-Produktion und nicht so ein Schmock wie die diversen VOX-Produktionen, die der Sender anbot, um Eigenkreationen vom Stapel zu lassen, der bestenfalls mittelmäßig (schlecht) & kaum unterhaltsam war.

        Es sei den, man liegt im Krankenhaus und hat die Wahl zwischen Lethargie und Agonie.
        • am

          Also ich finde die Serie gut und freu mich drauf !!! Gehe mal davon aus das Magnum auch bei tv now zur verfügung steht nach tv ausstrahlung !!!!
          • (geb. 1985) am

            Ich wäre froh wenn irgendjemand die alte Serie irgendwo als Stream anbieten würde. Bei TV Now ist sie leider wieder raus. Mit dem neuen Zeugs was nicht annähernd mit der Originalserie mithalten kann möchte ich nichts zu tun haben.
            • am

              Ich habe so überhaupt keine Lust mehr den Sender Vox einzuschalten.

              weitere Meldungen