„Lucifer“: Sky zeigt auch fünfte Staffel

Fortsetzung der TV-Premiere im September

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.08.2021, 17:34 Uhr

„Lucifer“ auf dem Weg zur Hölle … – Bild: Warner Bros. TV
„Lucifer“ auf dem Weg zur Hölle …

Die deutsche Fernsehpremiere der vierten Staffel von „Lucifer“ erfolgt demnächst bei Sky Deutschland, wie etwas überraschend bekannt geworden war. Nun ist klar: Direkt im Anschluss an die Ausstrahlung der zehnteiligen vierten Staffel wird es mit Staffel fünf weitergehen.

Konkreter gesagt wird vierte Staffel ab dem 24. August immer dienstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky One ausgestrahlt. Ab dem 28. September geht die Ausstrahlung dann in die 16-teilige fünfte Staffel über. Bei Netflix und Prime Video (die Welt- und Deutschlandpremieren der beiden Staffeln besorgt hatten) lagen zwischen den beiden Staffeln 15 Monate.

Spoiler zur fünften Staffel

Ursprünglich war die fünfte Staffel als Serienfinale gedacht – und sollte dabei auch die große Rahmenhandlung um Lucifer Morningstar (Tom Ellis) zum Abschluss bringen, den die Macher ursprünglich beim Sender FOX erzählen wollten. Letztendlich wurde hinter die 16 Episoden der Staffel noch eine sechste Staffel gehängt, die Anfang September ihre Weltpremiere haben wird (fernsehserien.de berichtete).

Im Finale der vierten Staffel hatte Lucifer sich auf den ihm von seinem Vater zugewiesenen Platz als Aufseher der Hölle zurückziehen müssen – während das für Chloe (Lauren German) mit Herzschmerz verbunden war, ahnen andere Mitglieder der Clique wie Ella Lopez (Aimee Garcia) nichts von den wahren Hintergründen des Verschwindens des exzentrischen Ermittlers – Ella ist über dessen überhasteten Abgang ohne Abschied sehr verärgert.

Aber einen Engel hält so einfach nichts dauerhaft in Schach – und so können seine Freunde bald wieder in Lucifers Antlitz blicken, als dieser mal wieder Los Angeles besucht. Dabei fällt aber auf: Etwas ist auffällig anders am zurückgekehrten Lucifer …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen