„Love, Simon“-Sequel erhält Starttermin auf Hulu

„Love, Victor“ geht im Juni beim Streamingdienst an den Start

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.04.2020, 17:46 Uhr

Victor (Michael Cimino, l.) findet in „Love, Victor“ schnell Gefallen an Benji (George Sear) – Bild: hulu
Victor (Michael Cimino, l.) findet in „Love, Victor“ schnell Gefallen an Benji (George Sear)

Hulu hat den 19. Juni als Starttermin für seine neue Serie „Love, Victor“ erkoren. Die Comedy um einen seiner selbst nicht sicheren Schüler namens Victor (Michael Cimino) stammt von Elizabeth Berger und Isaac Aptaker – ihres Zeichens die Autoren des erfolgreichen Kinofilms „Love, Simon“.

Victor ist frisch umgezogen, muss die üblichen Herausforderungen der High School durchstehen und hat im Elternhaus Probleme. Daneben ist er sich seiner sexuellen Orientierung noch nicht ganz sicher – oder ist er vielleicht nur noch nicht bereit, sie sich einzugestehen?

Ein erster Sneak-Peek jedenfalls lässt eher wenig Zweifel aufkommen …

Die Serie nutzt dabei ein Stilelement aus der erfolgreichen Filmvorlage: Victor findet in seiner persönlichen Unsicherheit online einen Ansprechpartner, mit dem er seine Gedanken teilen kann – den Simon aus dem Film. Dessen Darsteller Nick Robinson fungiert dadurch als Erzähler der Serie.

Weitere Hauptrollen haben Ana Ortiz („Devious Maids“), James Martinez („One Day at a Time“), Isabella Ferreira („Orange is the New Black“) und Newcomer Mateo Fernandez.

Die erste Staffel umfasst zehn Episoden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1984) am

    Dennoch scheiße, dass man in Deutschland die Serie nicht sehen darf, weil Disney+ auf ihrem Kinderfamiliengrechter Plattform besteht

    weitere Meldungen