„Love Addicts“: Amazon kündigt neue deutsche Comedy-Serie an

    Vier Mittzwanziger finden sich in einer Selbsthilfegruppe rund um das Thema Liebe

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 01.07.2021, 12:44 Uhr

    "Love Addicts": Amazon kündigt neue deutsche Comedy-Serie an – Vier Mittzwanziger finden sich in einer Selbsthilfegruppe rund um das Thema Liebe – Bild: Amazon

    Neben dem neuen Verfilmung des Sebastian-Fitzek-Thrillers „Die Therapie“ (fernsehserien.de berichtete) hat Amazon am heutigen Donnerstag noch eine weitere deutsche Serie angekündigt. Die Comedy „Love Addicts“ beschäftigt sich mit dem Liebesleben von vier Mittzwanzigern aus Hamburg. Acht halbstündige Episoden werden im kommenden Jahr bei dem Streaming-Anbieter Premiere feiern.

    „Love Addicts“ dreht sich um Dennis, Nele, Mo und Katrin, deren Liebesabenteuern keine Grenzen gesetzt zu sein scheinen. Diese reichen von One-Night-Stands über das ausgiebige Ausprobieren von Dating-Apps bis hin zu nach Hause gelieferten Sexspielzeugen. Doch trotz alledem schafft es Dennis nicht, sich von seiner besitzergreifenden Freundin zu lösen und Nele verjagt mit ihren Märchenphantasien noch so hartgesottene Anwärter.

    Mo erstarrt unterdessen immer zur Salzsäule, wenn er denn tatsächlich eine emotionale Verbindung eingehen soll und Katrin glaubt, sich Gefühle ohnehin nicht leisten zu können, was sie aber mit einer ordentlichen Menge Sex ausgleicht. Die vier Großstädter in ihren Zwanzigern treffen in einer Selbsthilfegruppe aufeinander und müssen sich so gemeinschaftlich die Frage stellen, warum ihnen die Sache mit der Liebe immer so schwerfällt.

    „Love Addicts“ basiert auf einer Idee von Marian und Marco Grönwoldt, die von Julia Drache als Headautorin ausgebaut wurde. Als Produzenten zeichnen Tobias Rosen, Bernd von Fehrn sowie Marie Rechberg verantwortlich. Hergestellt wird das Format von Warner Bros. International Television Production für Amazon Studios.

    Unsere vier diversen Charaktere scheinen zwar auf der rastlosen Suche nach Liebe, doch letztlich begleiten wir sie beim Finden eines vielleicht noch größeren Schatzes – der Freundschaft untereinander, so Rosen und Fehrn über den Kern ihres neuen Formats. Mit Julia Drache und den weiteren Autor:innen haben wir ein großartiges Team, um dies berührend, wahrhaftig und mit jeder Menge Humor zu erzählen. Wir freuen uns sehr über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Amazon Studios und die Chance, diese besondere Serie nun mit ihnen zum Leben zu erwecken.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen