„Lost Girl“: Letzte Staffel als Marathon bei AXN

Deutschlandpremiere der finalen Folgen im April

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.02.2016, 16:47 Uhr

Anna Silk in „Lost Girl“ – Bild: Showcase
Anna Silk in „Lost Girl“

Bislang war die kanadische Mysteryserie „Lost Girl“ hierzulande bei Sony Entertainment Television beheimatet. Für die Deutschlandpremiere der letzten Staffel wechselt sie allerdings überraschend den Sender. Schwesterkanal AXN übernimmt die Erstausstrahlung der finalen Folgen, und zwar in Form einer Eventprogrammierung. Am 15. und 16. April werden ab 20:15 Uhr jeweils acht(!) Folgen hintereinander gezeigt. Dadurch wird die 16-teilige Staffel innerhalb von nur zwei Tagen komplett ausgestrahlt sein.

Die Serie erzählt von Bo Jones (Anna Silk), einem weiblichen Dämon, der sich von der Lebensenergie fremder Personen ernährt – manchmal mit tödlichem Ausgang für das Opfer. Doch erst nach einem dramatischen Zwischenfall lernt sie ihre wahren Fähigkeiten kennen und versucht fortan, als Privatdetektivin mit Hilfe dieser Macht Menschen zu helfen. Dabei gerät sie immer wieder zwischen die beiden konkurrierenden Fronten ihrer eigenen Gattung namens „Fae“.

Im zweiteiligen Staffelauftakt „Wie die Hölle“ wird Bo zur Hölle gehen – und wieder zurückkehren. Gleichzeitig muss sich Tamsin (Rachel Skarsten) einem Gegner aus ihrer Vergangenheit stellen. Als Gaststars sind unter anderem Eric Roberts („The Dark Knight“), Luke Bilyk („Degrassi“), Noam Jenkins („Covert Affairs“, „Rookie Blue“), Amanda Walsh und Shanice Banton („Degrassi“) dabei.

„Lost Girl“ wurde zwischen 2010 und 2015 von Showcase in Kanada produziert und in den USA auf dem Kabelsender Syfy ausgestrahlt. Im deutschen Free-TV wurden bisher lediglich die ersten beiden Staffeln bei Super RTL gezeigt. Zuletzt war die Serie 2014 auf dem Familiensender zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen