„Losing It“: Jon Cryer („Two and a Half Men“) versucht TV-Rückkehr

Gehörnter Ehemann verliert allmählich den Verstand

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.03.2017, 09:40 Uhr

Jon Cryer als Dr. Taft in „Navy CIS“ – Bild: Sonja Flemming/CBS
Jon Cryer als Dr. Taft in „Navy CIS“

Schauspieler Jon Cryer versucht sich an einem dauerhaften Fernsehcomback: Er hat eine Hauptrolle im Comedy-Pilot „Losing It“ von ABC übernommen. Das Projekt handelt von drei erwachsenen Kindern und ihren Eltern, die allesamt auf die eine oder andere Art ihren „Verstand“ verlieren.

Cryer porträtiert Andy, eines der erwachsenen Kinder. Wegen seiner schrägen Familie hatte er sich einst auf der Sinnsuche der östlichen Philosophie zugewandt und verdient seinen Lebensunterhalt nun als Akupunkteur. Andy sieht sich damit konfrontiert, sich um seinen Vater kümmern zu müssen, der ihm jedoch nie väterliche Wärme gezeigt hat (aus der Serienbeschreibung lässt sich schließen, dass der Vater an frühzeitig einsetzender Demenz leidet).

Andy ist eigentlich ein Kontrollfreak, doch sein Leben droht ihm mehr und mehr zu entgleiten, seitdem er seine Frau mit einem Anderen in flagranti erwischt hat.

Vorab wurde Natalie Morales („White Collar“) als jüngere Adoptiv-Schwester Charlie engagiert (fernsehserien.de berichtete).

„Losing It“ stammt von Autor DJ Nash, dem Serienschöpfer der kurzlebigen Comedy-Serien „Growing Up Fisher“ und „Truth Be Told“, die bei NBC liefen. „Losing It“ handelt von drei erwachsenen Geschwistern und ihren Eltern. Zwischen Scheidungen, neuen Kindern, vorzeitiger Demenz und dem Leben allgemein, sind alle von ihnen irgendwie dabei, die Kontrolle über ihr Leben zu verlieren. So bleibt der Familie nichts anderes übrig als wieder enger zusammenzurücken.

Vor allem die Rolle des Duckie in „Pretty in Pink“ machte Jon Cryer in den USA bekannt. Zwölf Staffeln lang spielte er danach bei „Two and a Half Men“ auf CBS den Chiropraktiker Alan Harper, der trotz nur sechswöchiger Ausbildung gerne einen auf Arzt machte. Nach dem Wirbel um den Rauswurf seines damaligen Kollegen Charlie Sheen konnte sich Harper beweisen und errang zwei Primetime Emmys. Seit dem Ende der Serie besuchte er „Navy CIS“, seinen Kollegen Ashton Kutcher in dessen neuer Serie „The Ranch“ sowie die Netflix-Comedy „Lady Dynamite“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen