„Loki“: Staffel 2 erhält ausführlichen Trailer

Neue Abenteuer für den Lieblingsschurken des Marvel Cinematic Universe

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.07.2023, 17:19 Uhr

"Loki": Staffel 2 erhält ausführlichen Trailer – Neue Abenteuer für den Lieblingsschurken des Marvel Cinematic Universe – Bild: Marvel Studio

Im Mai hatte Disney+ bei seiner ersten Upfronts-Präsentation den 6. Oktober als Startdatum für die zweite Staffel von „Loki“ verkündet. Nun hat der Streaming-Dienst einen Trailer für die neuen Folgen veröffentlicht. Der ist leicht verwirrend – aber was will man auch erwarten, wenn es um Zeitreisen geht?!?

Am Ende der ersten Staffel hatten Loki (Tom Hiddleston) und eine Gefährtin Sylvie (Sophia di Martino) eine Entscheidung mit weitreichenden Auswirkungen getroffen: He Who Remains (Jonathan Majors) zu eliminieren, der über die Time Variance Authority (TVA) gnadenlos dafür gesorgt hatte, alle Parallel-Universen bereits in der Entstehung zu eliminieren – damit er selbst die einzige Variante seiner Person bleibt und somit seine Machtposition sichert.

Durch diese Tat scheint Loki im neuen Trailer nun in der Zeitlinie „entwurzelt“ zu sein – er wird hin und her geschleudert – etwas, das durch seinen Aufenthalt in den Räumlichkeiten der TVA eigentlich unmöglich sein sollte …

Zusammen mit Agent Moebius (Owen Wilson) macht sich Loki daran, weitere Rätsel zu lösen: Laut Trailer muss er nun die Entscheidungen treffen, welche Personen existieren „dürfen“ und welche nicht. Derweil läuft den beiden die Zeit davon …

In der zweiten Staffel kehren auch Gugu Mbatha-Raw (Ravonna Renslayer) und Wunmi Mosaku („Hunter B-15“) zurück, daneben wurde Eugene Cordero in eine Hauptrolle befördert: in Staffel eins porträtierte er Casey beziehungsweise Hunter K-5E. All diese Figuren aus der TVA finden sich nun aber über die Zeitlinie verstreut wieder.

Weiterhin kehrt Jonathan Majors zurück, der in der aktuellen Rahmenhandlung des MCU – der Multiverse-Saga – als verschiedene Inkarnationen des ebenso genialen wie skrupellosen und machthungrigen Kang zu sehen ist.

Poster zur zweiten Staffel von „Loki“Marvel Studios

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schön, Trailer sieht wieder gut aus. freue mich drauf.

    weitere Meldungen