Lionsgate verfilmt die „Crossfire“-Romane von Sylvia Day

Autorin wandelt auf den Spuren von „Shades of Grey“

Jens Dehn – 06.08.2013, 14:44 Uhr

Crossfire-Autorin Sylvia Day – Bild: sylviaday.com
Crossfire-Autorin Sylvia Day

Lionsgate hat sich die Rechte an der Romanserie „Crossfire“ von Sylvia Day gesichert. Geplant ist eine Adaption als Serie, an der die Autorin mitarbeiten wird. „Sylvia hat eine langlebige, sexy und reizvolle Geschichte geschaffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr und wollen eine Show entwickeln, die das Publikum gleichermaßen fesselt und verbindet, wie es ihre Bücher geschafft haben“, sagt Chris Selak, der bei Lionsgate für das Projekt verantwortlich sein wird.

Die „Crossfire“-Reihe umfasst bislang drei Bücher, die unter den Titeln „Versuchung“, „Offenbarung“ und „Erfüllung“ auch auf Deutsch erschienen sind. Der erste Band erschien erst im vergangenen Jahr, seitdem wurden davon bereits über zwölf Millionen Exemplare verkauft. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Eva Tramell, die sich in ihren neuen Vorgesetzten Gideon Cross verliebt und ihm verfällt. Die Story wurde häufig mit der des Skandälchen-Buchs „Shades of Grey“ verglichen. Ein vierter Teil der Reihe ist für Ende 2013 oder Anfang 2014 angekündigt.

Lionsgate hat bislang positive Erfahrungen gemacht mit der Adaption literarischer Vorlagen: für Netflix hat die Produktionsfirma „Orange is the New Black“ umgesetzt. Außerdem produzierte Lionsgate die Romanverfilmung „The Hunger Games“ („Die Tribute von Panem“) sowie die „Twilight“-Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen