Letzte „24“-Staffel ab Oktober auf neuem Sendeplatz

kabel eins zeigt abschließende Folgen am Montagabend

Michael Brandes – 26.08.2010

Letzte "24"-Staffel ab Oktober auf neuem Sendeplatz – kabel eins zeigt abschließende Folgen am Montagabend

Auf einem neuen Sendeplatz startet „24“ in seine letzte Saison. Nachdem die siebte Staffel der US-Serie am Dienstagabend für kabel eins alles andere als ein Erfolg war, soll Jack Bauer (Kiefer Sutherland) nun wieder montags ran. Die achte Staffel zeigt kabel eins ab dem 4. Oktober in Doppelfolgen jeweils um 22:15 Uhr und 23:10 Uhr. Damit wird der alte Sendeplatz übernommen, den die Serie zuletzt in der sechsten Staffel von ProSieben zugeteilt bekam. Vom Wechsel der Serie auf den gut laufenden Action-Abend am Montag erhofft sich kabel eins nun einen Quotenanstieg.

Jack Bauers achter Tag beginnt um 16:00 Uhr: Präsidentin Allison Taylor (Cherry Jones) ist zu Friedensverhandlungen mit dem Staatschef einer islamischen Republik nach New York gereist. Präsident Omar Hassan (Anil Kapoor) ist bereit, weitreichende Zugeständnisse zu machen. Jack Bauer verbringt nach seiner Genesung viel Zeit mit seiner Enkelin und will mit Kim und ihrer Familie nach Los Angeles ziehen. Doch am Tag des Umzugs wird er über ein geplantes Attentat auf Präsident Hassan informiert. Jürgen Prochnow („Das Boot“) steht dabei als ein Gegenspieler Bauers auf der bösen Seite (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schauen sich die Sender eigentlich nicht mehr die Serien vorher an, die sie einkaufen ?

    Staffel 7 war der abgrundtiefe Tiefpunkt einer einstmals erfolgreichen und genial guten Serie, die sich nach wenigen Staffeln totgelaufen hatte.

    Aber selbst dafür übernehmen die Sender schon die Verantwortung und schieben erneut die Sendeplätze. Ich finde dies wieder einmal sehr bezeichnend für die Geisteshaltung und das pauschal "schlechte Gewissen" der deutschen Programmdirektoren.
    • am via tvforen.de

      Also mit Tag 7 hatten sie imho wieder ganz gut die Kurve gekriegt (auch wenn ich die Auferstehung eines Charakters ziemlich bizarr fand und versucht habe, lieber nicht weiter darüber nachzudenken...).
      Die Soapelemente in S 5 um Familie Bauer fand ich viel schlimmer und S 6 war mein persönlicher Tiefpunkt. Habe S 7 daher mit recht gemischten Gefühlen entgegen gesehen und war sehr positiv überrascht. Warte daher schon sehr gespannt auf S 8.

weitere Meldungen