„Let’s Dance“-Überraschung: Aus für Simone Thomalla macht Weg frei für unerwartete Rückkehr

Christine Neubauer erhält zweite Chance auf dem Tanzparkett

Vera Tidona
Vera Tidona – 22.04.2025, 15:35 Uhr

„Let’s Dance“: Simone Thomalla mit Evgeny Vinokurov – Bild: RTL / Stefan Gregorowius
„Let’s Dance“: Simone Thomalla mit Evgeny Vinokurov

Ein überraschender Wechsel steht auf dem Programm der aktuellen Staffel von „Let’s Dance“ bei RTL: Christine Neubauer erhält nach ihrem Ausscheiden aus dem Wettbewerb nun eine zweite Chance! Ihre unerwartete Rückkehr – in der nächsten Ausgabe am Freitag, den 25. April um 20:15 Uhr bei RTL – geht mit dem Ausscheiden von Simone Thomalla einher. Die beliebte Schauspielerin musste zwischenzeitlich die Tanzshow verletzungsbedingt verlassen.

In der siebten Folge von „Let’s Dance“-Show hatte Simone Thomalla noch ihren 60. Geburtstag auf dem Tanzparkett gefeiert und durfte auch die legendäre Rumba-Nummer ihrer Tochter Sophia Thomalla vor deren Augen tanzen. Allerdings hatte sie hier bereits Schmerzen im Knie und kämpfte sich tapfer durch die Show. Über die kurze Pause während der Osterfeiertage stellte sich aber wohl keine Besserung ein, so dass nun Simone Thomalla verletzungsbedingt den Wettstreit aufgeben musste, was gleichzeitig auch das Aus für ihren Tanzpartner und „Let’s Dance“-Profi Evgeny Vinokurov bedeutet.

Schweren Herzens muss ich auf Grund meiner Knieprobleme, die ja von Herrn Lambi in der letzten Sendung bereits angesprochen wurden, meine Reise bei ‚Let‘s Dance’ beenden. Leider hat auch die Woche Pause keinerlei Besserung gebracht, so dass ich jetzt auf den Rat meiner Ärzte hören musste!, so Simone Thomalla. Ich wünsche all meinen Mitstreitern eine tolle weitere Zeit und gönne es jedem Einzelnen, der viel Kraft und Liebe ins Tanzen investiert hat, weiterzukommen und sich den Pokal zu holen. Ich danke Seapoint und RTL für die Fürsorge und Begleitung in den letzten Wochen! Mein besonderer Dank aber geht an Evgeny Vinokurov. Er war mir Trainer, Zuhörer und Verbündeter in vielen schönen und lustigen Stunden, aber auch ein verständnisvoller Freund und Motivator gerade in den letzten drei Wochen, in denen mir meine Knie täglich Grenzen gesetzt haben. Ich werde Euch alle sehr vermissen!

RTL /​ Stefan Gregorowius

Doch ein Ersatz steht bereits fest: Christine Neubauer und ihr Tanzpartner, der „Let’s Dance“-Profi Valentin Lusin, erhalten eine zweite Chance. Nachdem sie von dem Publikum aus dem Wettbewerb rausgewählt wurden, dürfen sie nun zurückkehren … um vielleicht doch noch „Dancing Star“ zu werden.

Weiterhin mit im Rennen um den Titel sind Jeanette Biedermann, Diego Pooth, Taliso Engel, Fabian Hambüchen, Marie Mouroum und Podcasterin Sandra Safiulov.

In der kommenden „Partner Switch“-Ausgabe am Freitag, den 25. April sind folgende Tanzpaarungen vorgesehen:

Bereits zuvor ausgeschieden sind Osan Yaran, Roland Trettl, Leyla Lahouar, Ben Zucker, Paola María und Marc Eggers.

„Let’s Dance“ wird von Seapoint in Zusammenarbeit mit BBC Studios im Auftrag von RTL produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Das war aber schon bei der letzten Show klar, dass es so kommen würde. Frau Thomalla hatte ja da schon arge Probleme mit ihrem Knie.
    • am

      Ein Witz das Leute zurückkommen die rausgewählt wurden, werden die Anrufe von RTL erstattet? Glaube kaum...
      • (geb. 1998) am

        Das gab es aber schon immer, dass sich jemand verletzt hat und der zuvor ausgeschiede wieder zurück kommt.
      • am

        Welche Anrufe sollen Denn Deiner Meinung nach erstattet werden? Die, die für Frau Neubauer angerufen haben oder die, die für alle anderen angerufen haben? Merkst Du selbst, oder?

        Es war schon immer so, dass wenn jemand krankheits-/verletzungsbedingt ausgeschieden ist, der nachrückt, der zuletzt rausgeflogen ist. Das sind die Regeln der Show und die kann man sich nicht nach Gutdünken mal eben selbst umstricken, wenn es einem nicht in dem Kram passt.

        Es fliegen ja auch nicht immer die schlechtesten Tänzer heraus, sondern oft die, die nur eine kleine Fanbase haben oder von den Zuschauern als weniger sympathisch empfunden werden.

        Vor Jahren brachte sogar eine erneute Rückkehr Magdalena Brzeska den Sieg.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App