„Leonie Löwenherz“, „Perrine“, „Das fliegende Klassenzimmer“ und mehr: Joyn sichert sich umfangreiches Kinderprogramm

Serien und Filme aus dem Hause Studio 100 in neuem Content-Deal

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.01.2026, 13:19 Uhr

Das neue Kinderangebot aus dem Hause Studio 100 auf Joyn – Bild: Joyn/Screenshot
Das neue Kinderangebot aus dem Hause Studio 100 auf Joyn

Joyn kündigt den Ausbau seines Angebots für Kinder an. Dafür hat der Streamingdienst der ProSiebenSat.1-Gruppe erstmals einen umfangreichen Content-Deal mit Studio 100 International abgeschlossen, wodurch der Anbieter in den Besitz von insgesamt 2433 Folgen Kinderprogramm kommt. Laut Joyn umfasst die neue Content-Partnerschaft insgesamt 48 Serien und 10 Filme.

Diese sind ab sofort unter der Adresse https:/​/​www.joyn.de/​mediatheken/​studio-100 verfügbar. Zu den erworbenen Serien zählen unter anderem Zeichentrickserien wie „Blinky Bill“, „Die Gruselschule“, „F.T.P.D. – Die Märchenpolizei“, „Hugo + Egon“, „K3“, „Drei kleine Engel“, „Nick und Perry“, „Fleckgeflutscht!“, „Mummy Nanny – Unsere Mumie ist die Beste“, „Schweine nebenan“, „Lapitch, der kleine Schuhmacher“, „Norman Normal“, „Poochini“, „Tosh“ und „Twipsy“. Aber auch Jugend-Realserien wie „Die Knickerbockerbande“, „Akte Zack“, „Hotel 13“, „Amika“, „Galaxy Park“, „Ghost Rockers“ und „Kosmoo“ sind Teil des Angebots von Studio 100.

Abgerundet wird das Kinderprogramm mit echten Klassikern wie „Das fliegende Klassenzimmer“, „Pünktchen und Anton“, „Emil und die Detektive“, die Puppentrickserie „Leonie Löwenherz“, die 70er-Animeserie „Perrine“, die deutsch-österreichische Romanverfilmung „Waldheimat“, „Max und Moritz“, „Die kleine Zauberflöte“, „Modern Tales“ und „Der kleine Herr Jakob“.

Thomas Lasarzik, EVP Group Content Acquisitions & Sales der ProSiebenSat.1-Gruppe: Mit unserem ersten Deal mit Studio 100 schließen wir den bisher größten Kids-Content-Deal für Joyn und bieten jetzt auch unseren jungen Zuschauerinnen und Zuschauern zu jeder Zeit bestes Kids-Entertainment. Wir bauen unsere Streamingplattform stetig aus und haben mit diesem großartigen Deal den ersten und wichtigen Schritt in die wunderbare Welt des Kids-Contents gemacht. Auf Joyn können alle Fans die Serien kostenlos schauen.

Martin Krieger, CEO von Studio 100 International, kommentiert: Die Partnerschaft mit Joyn ist für uns ein starkes Signal für die wachsende Bedeutung von hochwertigem Kids-Content im kostenfreien Streaming. Mit dem umfangreichen Paket leisten wir einen substanziellen Beitrag zum Ausbau des Familienangebots auf der Plattform und erhöhen zugleich die Reichweite und Sichtbarkeit unserer Marken bei einem breiten Publikum.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App