[UPDATE] „Legends of Tomorrow“: Deutschlandpremiere geht neben „The Flash“ weiter

Vierte Staffel kommt zu ProSieben Maxx

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.03.2020, 20:07 Uhr (erstmals veröffentlicht am 04.03.2020)

„Legends of Tomorrow“ – Bild: The CW
„Legends of Tomorrow“

UPDATE: Weil das U20-Länderspiel zwischen Deutschland und Italien aufgrund der Coronavirus-Gefahr abgesagt wurde, zieht ProSieben Maxx den Start der vierten Staffel von „Legends of Tomorrow“ auf den 30. März vor. Dies betrifft auch die sechste Staffel von „The Flash“, die unmittelbar davor zu sehen ist.

ZUVOR: Mehr als ein Jahr mussten sich Fans der „Legends of Tomorrow“ in Deutschland gedulden, doch nun ist es endlich so weit: ProSieben Maxx setzt die Ausstrahlung der Serie aus dem Arrowverse mit der vierten Staffel fort. Den Staffelauftakt – als Doppelfolge – zeigt der Sender am Montag, den 6. April 2020 um 21:05 Uhr, im Windschatten des nach einer Programmänderung am selben Abend startenden „The Flash“ (fernsehserien.de berichtete).

Die vierte Staffel umfasst 16 neue Folgen. In den USA läuft seit Anfang Januar die fünfte Auflage der Abenteuer von Sarah Lance (Caity Lotz) und der Crew der Waverider beim Sender The CW.

Mit der vierten Staffel wurden Jes Macallan als Ava Sharpe, Matt Ryan als John Constantine und Courtney Ford (im wahren Leben Ehefrau von Ray-Palmer-Darsteller Brandon Routh) als Nora Darhk aus ihren bisherigen Nebenrollen in den Hauptcast befördert, neu an Bord kommt Ramona Young als Mona Wu.

Eigentlich waren die Legends zuletzt erfolgreich und konnten eine schwere Bedrohung eliminieren. So ist die Stimmung trotz Constantines Warnung eher feierlich, die Beziehung von Ava und Sara blüht erneut auf. Ein bisschen böses Blut gibt es zwischen Zari (Tala Ashe) und Ray, da Letzterer Nora die Flucht ermöglicht hatte.

Bald schon holen allerdings düstere Prophezeiungen und eine neue Aufgabe das Team ein: Zuletzt waren in der Serie zahlreiche mythische Kreaturen entkommen, und als erstes kreuzt ein Einhorn den Weg der Teammitglieder. Entsprechend gesellen sich zwei Fachleute neu an Bord der Waverider: Einerseits bezieht Constantin als Magie-Berater festes Quartier, andererseits die oben erwähnte Mona Wu: Eigentlich ein Bücherwurm mit einem Faible für phantastische Geschichten, muss sie schnell lernen, mit allzu realen Vorkommnissen umzugehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Mehr als ein Jahr mussten sich Fans der „Legends of Tomorrow“ in
    Deutschland gedulden,"



    ...um genau 15 Monate musste man warten und nach unzäligen ankündigungen
    und wieder absagen müsste es  wohl eher heissen...
    noch ist genug zeit um
    alles wieder abzusagen von P7Maxx, solange ich die folge nicht im tv
    sehe glaube ich e,s nicht......
    • (geb. 1983) am

      Na das hört sich doch gut an.
      • (geb. 1983) am

        Arrow ist bei Amazon Prime! Oder auf DVD erhältlich! Aber es kommt nicht mehr bei Vox.
        • am via tvforen.de

          Danke Pro7 Maxx, dann fehlt nur noch Arrow *Daumen drueck*
          • (geb. 1974) am

            Nachtrag: ProSieben Maxx nennt für The Flash jetzt auch im Web den 6. April als Startdatum für die sechste Staffel. Also haben wir das in unserer Berichterstattung jetzt auch angepasst.
            • (geb. 1974) am

              @Green_Arrow_: Darf ich fragen, wer in dem Fall "uns" ist?

              (Wir hatten an dem "The Flash"-Termin auch unsere Zweifel, kann aber erst morgen selbst nachfragen.)
              • am

                Also LoT werde ich nach Staffel 3 nicht weiter anschauen. Vorallem beim Finale dachte ich mir nur: WTF, wollen die einen verarschen?
                • am

                  @stom_hunter21! Black Lightning Staffel 3 ab 26.März bei Netflix...
                  • am

                    Jaaa, endlich neue Folgen
                    • (geb. 1987) am

                      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
                      • am

                        und für Supergirl, Batwoman, Constantin, Black Lightning................
                    • am

                      Auch wenn ich mich über die meldung freue, glaube ich es erst wenn die serie tatsächlich läuft....und ich sie sehen kann ;) (ansonsten schön das man die DC serien endlich zusamen packt auf einen Abend die woche)

                      weitere Meldungen